Anzeige der Verzeichnisgröße
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anzeige der Verzeichnisgröße
Hallo,
gibt es eine Einstellung die bewirkt, das bei einem Wechsel in ein Verzeichnis automatisch die Größe der in diesem Verzeichnis liegenden Dateien angezeigt wird? Ich meine, in den Vorversionen soetwas gehabt zu haben?
Arvid
gibt es eine Einstellung die bewirkt, das bei einem Wechsel in ein Verzeichnis automatisch die Größe der in diesem Verzeichnis liegenden Dateien angezeigt wird? Ich meine, in den Vorversionen soetwas gehabt zu haben?
Arvid
Hallo Holger,
genau die meine ich! Und ich habe sie eingeschaltet [x], abver es passiert nicht das was ich mir wünsche und meine mal gehabt zu haben.
Wenn ich in ein Verzeichnis wechsele, ohne das eine Datei markiert ist, wird nichts angezeigt. Erst wenn eine Markierung besteht, wird die Summe der Dateigrößen angezeigt.
Wie gesagt, leider nicht, wenn nichts markiert ist.
Vielleicht kennst Du ja die entsprechende Einstellung?
Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem trockenen Siebengebirge,
Arvid
Version: 7.0 rc1
genau die meine ich! Und ich habe sie eingeschaltet [x], abver es passiert nicht das was ich mir wünsche und meine mal gehabt zu haben.
Wenn ich in ein Verzeichnis wechsele, ohne das eine Datei markiert ist, wird nichts angezeigt. Erst wenn eine Markierung besteht, wird die Summe der Dateigrößen angezeigt.
Wie gesagt, leider nicht, wenn nichts markiert ist.
Vielleicht kennst Du ja die entsprechende Einstellung?
Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem trockenen Siebengebirge,
Arvid
Version: 7.0 rc1
Das liest sich so, als hättest du in der alten T.C. Version Lefteous' Plugin DirSizeCalc benutzt: DirSizeCalc
Karl
Karl
Hallo aad
Im TCWiki gibt es eine Seite mit allgemeinen Infos zur Anzeige der Verzeichnisgröße:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Verzeichnisgr%C3%B6sse_in_der_Dateiliste
(Verzeichnisgrösse in der Dateiliste)
Im TCWiki gibt es eine Seite mit allgemeinen Infos zur Anzeige der Verzeichnisgröße:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Verzeichnisgr%C3%B6sse_in_der_Dateiliste
(Verzeichnisgrösse in der Dateiliste)
Ich interpretiere Deine Antwort mal so, dass Du die Statuszeile unterhalb der Dateiliste meinst.aad wrote:Hallo Holger,
...
Die sollte immer nach dem folgenden Schema Informationen anzeigen:
Wobei:B1 / B2 in N1 / N2 Datei(en), NV1 / NV2 Verzeichnis(sen)
B1: Summe der Bytes aller markierten Dateien
B2: Summer der Bytes aller Dateien
N1: Anzahl der markierten Dateien
N2: Anzahl aller Dateien
NV1: Anzahl der markierten Verzeichnisse
NV2: Anzahl aller Verzeichnisse
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist bei dir B2 immer 0,0?
Und B1 wird korrekt angezeigt?
Seltsam... Das sollte eigentlich immer funktionieren.
1) Kannst Du vielleicht mal eine Screenshot des TC posten(z.B über http://imageshack.us/).
Ein Bild sagt häufig mehr aus als viele Worte.

2) Hast Du unter "Konfigurieren->Einstellen->Sprache" die Standard-Sprachdatei "Deutsch (WCMD_DEU.LNG)" in der Originalversion ausgewählt?
Ansonsten mal versuchsweise auf "English" umstellen und kurz [Anwenden] drücken, um die Anzeige der Statuszeile zu überprüfen.
3) Unter "Konfigurieren->Einstellen->Tabulatoren : Kopf-/Fusszeile: [kBytes [v]]" bitte mal kontrollieren ob eine andere Auswahl wie z.B. "Bytes" oder "Dynamisch (x.x k/M)" zu einer Anzeige führt.
4) Passiert das nur auf einem bestimmten Laufwerk oder innerhalb eines bestimmten Verzeichnisses?
Mit freundlichem Gruß,
Holger
-
- Junior Member
Hallo zusammen,
ich glaube ich weiß was er meint.
Geh mal in die config - Abschnitt [Configuration] und setze dort:
zur Info die Erklärung
Und, wars das? 
Gruß
SFF[/code]
ich glaube ich weiß was er meint.
Geh mal in die config - Abschnitt [Configuration] und setze dort:
Code: Select all
LongInStatus=0
Code: Select all
Zeige langen Dateinamen in Statuszeile im Modus Ansicht-Lang (1/0)

Gruß
SFF[/code]