rc4 keine Freigabe-Symbole

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Zilch
Junior Member
Junior Member

rc4 keine Freigabe-Symbole

Post by *Zilch »

Hallo,

ich habe keine speziellen Symbole mehr (die mit der Hand drunter) für freigegebene Laufwerke. Übersehe ich nur eine Einstellung?

MfG
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

schau doch mal im Menü unter Konfigurieren->Einstellungen. Im Konfig.-Fenster dann in der Baumansicht unter "Ansicht->Symbole (Icons)". Dort findest du die Einstellung, die für das Share-Symbol zuständig ist.

Gruß
CoolWater
Zilch
Junior Member
Junior Member

Post by *Zilch »

[quote="CoolWater"]
schau doch mal im Menü unter Konfigurieren->Einstellungen. Im Konfig.-Fenster dann in der Baumansicht unter "Ansicht->Symbole (Icons)". Dort findest du die Einstellung, die für das Share-Symbol zuständig ist.

Danke für deine Antwort.
Nein, eben leider nicht; auch nicht mit aktiviertem Overlay-Symbol. Ich möchte in der Laufwerksbutton-Leiste für ein freigegebenes Laufwerk das Symbol mit der grünen Hand wieder drunter haben.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Achso,

ja das ist natürlich etwas anderes ;) Dazu wird TC-eigene Grafik-Library benutzt (*.ICL). Um eine andere ICL zu benutzen, muss in der wincmd.ini im Abschnitt Configuration der Eintrag DriveLib=MeineICL.icl eingetragen werden.

Gruß
CoolWater
Zilch
Junior Member
Junior Member

Post by *Zilch »

CoolWater wrote: Dazu wird TC-eigene Grafik-Library benutzt (*.ICL). Um eine andere ICL zu benutzen, muss in der wincmd.ini im Abschnitt Configuration der Eintrag DriveLib=MeineICL.icl eingetragen werden.
Du hast mich noch immer nicht verstanden :-( Mit Icons aus einer persönlichen *.icl kann ich die Symbole für die Buttonbar ändern; also für Programme usw. Das ist klar. (Übrigens klappt das mit meiner eigenen *.icl unter XP bestens, unter Vista fehlen die Symbole aus meiner *.icl - vermutlich, weil unter Vista eine andere Struktur in der *.icl notwendig ist?)

Was ich suche: In der Laufwerksbuttonbar soll automatisch bei Freigabe von zB Laufwerkw D das Icon für d nun als d mit aufgehaltener grüner Hand drunter erscheinen.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Zilch wrote:
CoolWater wrote: Dazu wird TC-eigene Grafik-Library benutzt (*.ICL). Um eine andere ICL zu benutzen, muss in der wincmd.ini im Abschnitt Configuration der Eintrag DriveLib=MeineICL.icl eingetragen werden.
Du hast mich noch immer nicht verstanden :-( Mit Icons aus einer persönlichen *.icl kann ich die Symbole für die Buttonbar ändern; also für Programme usw. Das ist klar. (Übrigens klappt das mit meiner eigenen *.icl unter XP bestens, unter Vista fehlen die Symbole aus meiner *.icl - vermutlich, weil unter Vista eine andere Struktur in der *.icl notwendig ist?)

Was ich suche: In der Laufwerksbuttonbar soll automatisch bei Freigabe von zB Laufwerkw D das Icon für d nun als d mit aufgehaltener grüner Hand drunter erscheinen.
Ah ok, jetzt versteh ich dich :) Ok, warum da nun keine Overlay-Icons angezeigt werden kann ich dir nicht sagen :( Zu dem ICL-Problem kann ich aber was sagen :) Windows Vista unterstützt keine 16-Bit-Libraries mehr.. und diese ICLs sind 16bit :) Das ist der Grund.

Gruß
CoolWater
Post Reply