Handbuch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

berni2k
Junior Member
Junior Member

Post by *berni2k »

@stance: und jetzt erklähr mir mal was ein sehbehinderter (ich kenne zufällig einige) mit TC anfangen soll! eine so grosse windows lupe gibts nämlich leider nicht, wie gesagt ich spreche aus erfahrung und weiss um die probleme sehbehinderter und nach welchen tools sie suchen.
und deine provokative ausage (wiki link) kannst dir schenken was willst du damit sagen, vielleicht das du es schaffst die seite wikipedia einzutippen, grats

@snooze: windows hat ein text to speech bereits onboard, name: narrator
Last edited by berni2k on 2007-05-13, 17:51 UTC, edited 1 time in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2berni2k
Der TC 7 hat in der Hinsicht einige interessante Verbesserungen an board. Es wäre mal interessant zu hören, ob die Verbesserungen in der Screenreader-Kompatibilität in der Praxis eine Verbesserung gegenüber der Version 6.56 bringen. Vielleicht kannst du mal ein paar bekannte damit konfrontieren und berichten?
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

berni2k
EXELBONSAI wrote:was ist lol ?

ich mein die frage ersnt...
Ich arbeite gerade an einem Projekt um genau dieser Personengruppe das Medium Internet und Computer möglichst nahe zu bringen.
ich finde das keineswegs lustig
Stance wrote:Wikipedia: Liste der Abkürzungen (Netzjargon)
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Den Windows -Narrator kennst du ja bereits. :lol:
berni2k
Junior Member
Junior Member

Post by *berni2k »

also ich rede hier von menschen die sehrwohl noch etwas sehen können, deren sichtfeld und sehschärfe jedoch sehr eingeschrenkt ist, diese personen können sehr wohl noch windows bedienen aber müssen hierfür die bildschirmschriften extrem vergrössern sowie für dinge die windows nicht vergrössern kann mal einen gut bedienbare bildschirmlupe brauchen

ich kann mir leider nicht vorstellen, dass dieser personengruppe TC einen grossen nutzen darstellt, sorry
im gegenteil wenn ich die damit konfrontiere, werden sich die eher fragen was der blödsinn soll
berni2k
Junior Member
Junior Member

Post by *berni2k »

@stance: du hast es an beide geschrieben und mich damit auch angesprochen
EXELBONSAI
Member
Member

Post by *EXELBONSAI »

Äh mir ist ebenfalls klar was LOL heißt
Und wie ich schon schrieb finde ich LOL unangebracht...
Offenbar ließt du die Beiträge selbst nicht richtig...

Desweiteren gibt es schon viele Web-Seiten die für Sehbehinderte ausgerichtet sind (So wie es auch schon viele Softwarevarianten gibt)
Wenn man diese Web-Seiten besucht bekommt man ein akustisches Signal das Dort eine sprach gesteuerte Menüführung möglich ist.
Ich finde deine Beiträge hier zu diesem Thema echt unpassend und auch recht aggressiv.(dumm stellend)
Du musst nicht andere User die sich über dieses Thema ernsthafte Gedanken machen böswillig angreifen ( so sehe ich meine Position gerade wenn mir einer erklärt ich müsste meinem Monitor ausmachen)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2berni2k
Tja woher soll ich wissen ob die Leute 15 Diopdrin haben oder gar nichts mehr sehen? Ich habe nur ein wenig über neue Funktionen im TC7 berichtet. Naja vielleicht interessiert es ja andere.
EXELBONSAI
Member
Member

Post by *EXELBONSAI »

Ich habe nur ein wenig über neue Funktionen im TC7 berichtet. Naja vielleicht interessiert es ja andere.
tut es auch :D
berni2k
Junior Member
Junior Member

Post by *berni2k »

@lefteous: sorry der post war etwas negativ formuliert ... lag daran das ich noch etwas irritiert von den vorherigen posts war .. ich werd mal schaun was sich machen lässt, schliesslich gehts ja um erfahrungen und nicht um den zwang etwas nutzen zu müssen
Post Reply