Farbliche Unterscheidung von Dateien nicht bei Verzeichnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Norton
Junior Member
Junior Member

Farbliche Unterscheidung von Dateien nicht bei Verzeichnisse

Post by *Norton »

Bei Einstellungen, Farben, Definiere Farben nach Dateityp habe ich diverse Farben definiert, u.a. auch für ausführbare Dateien (.com)
Jetzt habe ich ein Verzeichnis, das so heisst wie meine Domain (eine .com Domain) und dieses Verzeichnis hat eben auch die Farbe einer ausführbaren Datei. Wäre eine Option in den Farben denkbar: [x] auch bei Verzeichnissen anwenden? Oder gibt es sowas schon als hidden key?

PS: ich wünsche mir immer noch eine sortierbare Attribut-Spalte.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Bei Einstellungen, Farben, Definiere Farben nach Dateityp habe ich diverse Farben definiert, u.a. auch für ausführbare Dateien (.com)
Jetzt habe ich ein Verzeichnis, das so heisst wie meine Domain (eine .com Domain) und dieses Verzeichnis hat eben auch die Farbe einer ausführbaren Datei. Wäre eine Option in den Farben denkbar: [x] auch bei Verzeichnissen anwenden? Oder gibt es sowas schon als hidden key?
Auf der Seite Erweitert bei der Dateitypdefinition kannst du ja das Verzeichnis-Attribut auf nicht gesetzt setzen.
PS: ich wünsche mir immer noch eine sortierbare Attribut-Spalte.
Das geht wohl nur mit einer benutzerdefinierten Spaltenansicht.
Norton
Junior Member
Junior Member

Post by *Norton »

Lefteous wrote: Auf der Seite Erweitert bei der Dateitypdefinition kannst du ja das Verzeichnis-Attribut auf nicht gesetzt setzen.
Sehr genial, danke für den Hinweis.
Das geht wohl nur mit einer benutzerdefinierten Spaltenansicht.
Ja schon, aber imho kann dieses Extrahandling raus, dass man in Standardspalten nicht auf Attribute klicken kann. Ich sehe keinen Sinn dahinter...
Post Reply