Zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich brandneu in dieses Forum eintrete. Ich heisse René Erdenberger, und arbeite in CH berufsmässig mit dem PC (Helpdesk/Support) und habe mir "mein" TC (registriert und offizell bei uns zertifiziert.

Mir fehlt leider noch eine kleine, aber für mich relativ wichtige Funktion / Ansicht.. und ich bin sicher, man kann dies als Plug-in oder "lister funktion" einbausn bzw vermutlich gibts das schon nur hab ichs nochnicht gefunden...!?

Ich muss öfters als UserAdmin in unserem LAN die Berechtigungen und Gruppenzugehörigkeit überprüfen/ändern, dies mache ich sehr mühsam mit dem Windows Explorer, RMT auf den gewünschten Net-Folder, Properties, Tab "Security" und da seh ich dann die Gruppenzugehörigkeit unter der view "Group or User Names:" (Hoffe, ihr kommt da mit, was ich versuche zu erklären...!?

Kann ich diese Ansicht in der "Security" irgendwie auch in den TC einbinden, sodass ich z.b. in der rechten View den Folder habe und in der linken view er mir diese Group-Security Inhalte zeigt?
Weiter ärgert es mich, dass im Windoof Explorer diese view nicht kopierbar ist, was ich erhoffe, mit der TC view auch eliminieren zu können...!?
Wenn jemand weiss wovon ich spreche, könnte der mir mit einem Tipp helfen?
Wenn keiner draus kommt, was ich meine, bitte auch melden, ich werde versuchen, es einfacher zu erklären...(oder mal screenshots einbinden)..

Danke für eine schnelle und hilfreiche Antwort schon im Voraus!
Bis denne!
Grüssle aus der Schweiz
René [maexchen] Erdenberger