Gibts sowas schon oder wie programmier' ich das ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
maexchen
Junior Member
Junior Member

Gibts sowas schon oder wie programmier' ich das ?

Post by *maexchen »

Liebe TC Freunde,

Zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich brandneu in dieses Forum eintrete. Ich heisse René Erdenberger, und arbeite in CH berufsmässig mit dem PC (Helpdesk/Support) und habe mir "mein" TC (registriert und offizell bei uns zertifiziert. :-) ) soweit angepasst, dass ich mit diesem Tool hervorragend superschnell agieren kann...

Mir fehlt leider noch eine kleine, aber für mich relativ wichtige Funktion / Ansicht.. und ich bin sicher, man kann dies als Plug-in oder "lister funktion" einbausn bzw vermutlich gibts das schon nur hab ichs nochnicht gefunden...!? :-)

Ich muss öfters als UserAdmin in unserem LAN die Berechtigungen und Gruppenzugehörigkeit überprüfen/ändern, dies mache ich sehr mühsam mit dem Windows Explorer, RMT auf den gewünschten Net-Folder, Properties, Tab "Security" und da seh ich dann die Gruppenzugehörigkeit unter der view "Group or User Names:" (Hoffe, ihr kommt da mit, was ich versuche zu erklären...!? ;-) )

Kann ich diese Ansicht in der "Security" irgendwie auch in den TC einbinden, sodass ich z.b. in der rechten View den Folder habe und in der linken view er mir diese Group-Security Inhalte zeigt?
Weiter ärgert es mich, dass im Windoof Explorer diese view nicht kopierbar ist, was ich erhoffe, mit der TC view auch eliminieren zu können...!?

Wenn jemand weiss wovon ich spreche, könnte der mir mit einem Tipp helfen?
Wenn keiner draus kommt, was ich meine, bitte auch melden, ich werde versuchen, es einfacher zu erklären...(oder mal screenshots einbinden).. :-)

Danke für eine schnelle und hilfreiche Antwort schon im Voraus!

Bis denne!
Grüssle aus der Schweiz
René [maexchen] Erdenberger
<Take it easy, but take it :-)>
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Es gibt ein Content-Plugin:
http://www.totalcmd.net/plugring/SecInfo.html

Ich vermute jedoch, dass dieses nicht Deine Erwartungen erfüllt,
aber Du könntest Dich ja mit dem Plugin Autor in Verbindung setzen und ihm Dein Anliegen schildern!
Räubi
(#2852 + #287609)
maexchen
Junior Member
Junior Member

Sectool

Post by *maexchen »

Hi Räubi

Wow, herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort! Hätt ich jetzt echt nicht erwartet, innert aeh... [auf die Uhr guck] 30' schon ne Antwort drinnen zu haben... cool! :-)

Ja, das tool habe ich mir auch schon angeschaut.... Im Ansatz streift es das, was ich bräuchte, aber eben.. vielleicht gibts ja schon was "Pfannenfertiges"...
Aber...mal den Author direkt kontaktieren....hmm... hey auf diese Idee hätt ich jetzt wirklich selber kommen können... hihi... mach ich doch glatt...

Thx anyway.. ;-)
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2maexchen
Du könntest dich auch mit dem Script content plugin vertraut machen, da gibt es die (ziemlich) einfache möglichkeit VBScripts zu benutzen. Für file security abfragen gibts wirklich viele beispiele auf dem net.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
maexchen
Junior Member
Junior Member

Script content plugin

Post by *maexchen »

Hi SanskritFritz

Das hab ich mir, als ich mich im Forum ein bisschen durchgeguckt habe, schon vorgemerkt..
Wenn ich das Teil im Griff habe, könnte ich das und dann noch viel Anderes realisieren... Ich glaub, ich mach mich mal schlau mit dem Teil..
Bis ich ne Antwort vom anderen Programmierer bekommen habe..

Danke für Den Tipp! :idea:

Grüssle
René
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2maexchen
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen Inhaltsplugin geschrieben, der anzeigt, was der aktuelle Benutzer mit einer Datei bzw. einem Ordner zu anstellen darf. Ich habe irgendwie vergessen diesen Plugin zu veröffentlichen, werde das aber in Kürze nachholen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das in die gleiche Richtung wie dein Projekt geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Script Content Plugin wirklich weiterhilft. Das scheint mir doch recht eingeschränkt zu sein. Mein Plugin ist übrigens in C++ geschrieben.
maexchen
Junior Member
Junior Member

Post by *maexchen »

Hi Lefteous

Oh, das wär ja super, wenn ich mir das Ding mal ansehen dürfte! :-)

Cool, Danke!

Gruss
René
Post Reply