Wieso Plugin? Ich dachte Du möchtest am liebsten alles in der Grundausstattung drin haben?Wäre sowas denn für dein Attributes-Plugin denkbar? Es sind zwar keine Attribute, würde aber schon dazu passen.
Warum man nicht die Explorerlöschmethode nehmen sollte...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2DoubleT
www.lefteous.de/tc/archives/shareinfo/shareinfo_1.00.zip
Das Ding braucht Hauptbenutzerrechte und ich denke mal mindestens Windows 2000. Getestet habe ich aber nur auf XP. Die Freigaben werden übrigens einmal pro Verzeichniswechsel neu eingelesen.
Da will ich Dich mal nicht farblos sterben lassen.Sonst muss ich halt farblos damit leben.
www.lefteous.de/tc/archives/shareinfo/shareinfo_1.00.zip
Das Ding braucht Hauptbenutzerrechte und ich denke mal mindestens Windows 2000. Getestet habe ich aber nur auf XP. Die Freigaben werden übrigens einmal pro Verzeichniswechsel neu eingelesen.
Genial, Danke! ... jetzt wird's buntLefteous wrote:2DoubleTDa will ich Dich mal nicht farblos sterben lassen.Sonst muss ich halt farblos damit leben.

Läuft bei mir übrigens unter Win2k mit Admin-Rechten hervorragend.
Diese Aussage hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.Die Freigaben werden übrigens einmal pro Verzeichniswechsel neu eingelesen.

#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
2DoubleT

Vielleicht hast Du jetzt auch eine Idee warum das im eigentlichen Sinn keine Dateieigenschaften sind. Schließlich hat nicht jedes Verzeichnis eine Freigabeeigenschaft. Ich räume aber ein, dass es hier einen Unterschied zwischen Benutzer und Entwicklersicht gibt. Naja ich hoffe es ist ok, dass die Freigabeeigenschaften ein extra Plugin sind. Dadurch kann der Attributes-Plugin sehr klein und vorallem schnell bleiben.
Freut mich das es (sogar unter Windows 2000) geht.Genial, Danke! ... jetzt wird's bunt Smile
Läuft bei mir übrigens unter Win2k mit Admin-Rechten hervorragend.

Schau die Freigaben speichert Windows ja nicht zu jedem Verzeichnis ab. Vielmehr verwaltet Windows eine Liste der Freigaben. Wenn sich etwas an den Freigabeeinstellungen einer Verzeichnisses ändert, so aktualisiert Windows seine Liste. Um also auf dem neusten Stand der Freigaben zu kommen muss man Windows immer wieder nach der Liste fragen. Dies kann man nun einmal pro Laden des Plugins machen (schnell aber möglicherweise nicht gerade aktuell) oder bei jedem Verzeichnis (langsam aber immer aktuell). Du sieht ich habe mit dem Einlesen der Freigabeliste pro Verzeichniswechsel versucht einen Kompromis zwischen AKtualität und Geschwindigkeit zu finden.Diese Aussage hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Cool
Vielleicht hast Du jetzt auch eine Idee warum das im eigentlichen Sinn keine Dateieigenschaften sind. Schließlich hat nicht jedes Verzeichnis eine Freigabeeigenschaft. Ich räume aber ein, dass es hier einen Unterschied zwischen Benutzer und Entwicklersicht gibt. Naja ich hoffe es ist ok, dass die Freigabeeigenschaften ein extra Plugin sind. Dadurch kann der Attributes-Plugin sehr klein und vorallem schnell bleiben.
@Lefteous
Danke für die ausführliche Erklärung, war so in der Art aber gar nicht nötig. Hab das mit dem Refresh jetzt geschnallt.
Wäre es vllt noch möglich auf ein 'Quelle neu einlesen' (CTRL+R) zu reagieren?
Danke für die ausführliche Erklärung, war so in der Art aber gar nicht nötig. Hab das mit dem Refresh jetzt geschnallt.

#5576 Personal licence
2DoubleT
Das geht leider nicht. Die Pluginschnittstelle sieht das im Augenblick nicht vor. Siehe auch: http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Info_about_refreshHab das mit dem Refresh jetzt geschnallt. Cool
Re: Warum man nicht die Explorerlöschmethode nehmen sollte..
Für einen Hinweis wäre ich auch, aber eher als BalloonTip beim Einschalten der Option oder so ähnlich.JFierce7 wrote: In diesem Fall löscht natürlich auch der TC mit den Hardlinks (Junctions) auf Verzeichnisse das gesamte Zielverzeichnis (rekursiv).
P.S. Das ist natürlich keine Beschwerde (liegt eben in der Natur der Dinge), sondern eher ein Hinweis zur Vorsicht. Vielleicht sollte das im Manual oder der Hilfe erwähnt werden.
Den Fehler gibt's bei Win2000 und XP SP2.
Konnte das schon jemand unter Vista testen?
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Unter Vista soll es laut diversen Featurelisten möglich sein, auch mit dem Explorer Junctions zu löschen, ohne damit die Inhalte des Originalspeicherplatzes zu löschen.In diesem Fall löscht natürlich auch der TC mit den Hardlinks (Junctions) auf Verzeichnisse das gesamte Zielverzeichnis (rekursiv).
Damit wäre auch die Explorer-Löschmethode des TC vermutlich ab Vista brauchbar.
Irgendjemand hier, der das bisher schon getestet hat? (Frage aus Neugier, habe kein Vista zum Testen hier)
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
Hi, ist es mit den Plugins Attributes bzw. NL_Info irgendwie möglich, zu verhindern, dass die Hardlinks (Junctions) selbst durchsucht werden?
Also ich möchte alles absuchen, mit Ausnahme der verlinkten Verzeichnisse.
#5576 Personal licence
2DoubleT
Die Möglichkeiten zum Ausschließen von Verzeichnissen könnten mal bei Gelegenheit überarbeitet werden.
Das ist generell mit keinem Plugin möglich. Die Plugins können nur benutzt werden, um Einträge, die auf die Regel passen, auszusortieren. Es wird aber trotzdem alles durchsucht.ist es mit den Plugins Attributes bzw. NL_Info irgendwie möglich, zu verhindern, dass die Hardlinks (Junctions) selbst durchsucht werden?
Die Möglichkeiten zum Ausschließen von Verzeichnissen könnten mal bei Gelegenheit überarbeitet werden.