Ich habe den Thread zeitweise Maus Probleme abonniert und erhielt um 17:11 eine Benachrichtigung, dass eine neue Antwort vorläge:
Hallo!
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten im Thema "zeitweise Maus Probleme" auf Total Commander
benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den
folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:
Jo, hier ist eben was passiert im Forum, von mir wurde ein Beitrag gelöscht, genau im Thread, den Du verlinkt hast. Vielleicht hat ghisler ja die Forumssoftware upgedatet oder so...
Unser Hoster Dewahost hat mir gemeldet, dass sie alle Sites auf einen neuen, schnelleren Rechner gezügelt haben.
Alle Sites auf EINEN Rechner - na hoffentlich geht das mal gu Entscheidend ist halt wieviel Rechenzeit man davon abbekommt. Eine bessere Geschwindigkeit wie immer Moment ist natürlich super - etwas mehr Stabilität wäre noch besser. Warten wir es ab.
Haben die eigentlich diese "Wartungsarbeiten" angekündigt? Es ist ja immer schade wenn ein paar Beiträge über den Jordan gehen wie in diesem Fall.
Alle Sites auf EINEN Rechner - na hoffentlich geht das mal gu
Nein, nur die Sites, die bisher auf dem selben (aber langsameren) Rechner waren...
Ja, sie hatten die Wartungsarbeiten angekündigt. Ich habe extra nachgefragt, ob ich etwas unternehmen muss, damit keine Beiträge verloren gehen - das wurde klar verneint...
2ghisler(Author)
Mein Fazit nach einer Woche ist sehr positiv. Die Seite läuft jetzt nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr stabil. Die typischen Probleme der Vergangenheit wie "could not connect to database", die wohl an temporär mangelnder Rechnezeit lagen, sind verschwunden.
Nicht nur die Seite selbst ist jetzt angenehm flott, sondern vor allem auch die Suche, gerade wenn man mit Platzhaltern arbeitet.
Wenn das alles so bleibt, dann ist ein Umzug zu einem anderen Anbieter nicht mehr nötig.
Diese Fehlermeldung gibt es immernoch jeden Tag um ca. 11:50 MESZ: Dann wird das Remote-Backup der Forumsdatenbank gestartet. Dazu wird die Forumsdatenbank in eine Textdatei exportiert und mit Gzip gepackt. Während dieser Zeit kann das Forum nicht auf die Datenbank zugreifen. Durch den schnelleren Server ist der Unterbruch wahrscheinlich deutlich kürzer.
Das Backup läuft dann, weil mein PC zu dieser Zeit garantiert läuft (die Datenbank wird auf meinen PC heruntergeladen, wo ich diese mehrere Tage zurück aufbewahre).