[Forum] Abo verweist auf falschen Thread

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
CSe
Senior Member
Senior Member

[Forum] Abo verweist auf falschen Thread

Post by *CSe »

Irgendwas ist hier im Busch:

Ich habe den Thread zeitweise Maus Probleme abonniert und erhielt um 17:11 eine Benachrichtigung, dass eine neue Antwort vorläge:
Hallo!

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten im Thema "zeitweise Maus Probleme" auf Total Commander
benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den
folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=127110#127110
[...]
Allerdings führt mich der Link zum Thread Dateien aus Trefferliste einer Dateisuche editieren.

Das kann so eigentlich nicht richtig sein, oder?
Viele Grüße

Christian
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Jo, hier ist eben was passiert im Forum, von mir wurde ein Beitrag gelöscht, genau im Thread, den Du verlinkt hast. Vielleicht hat ghisler ja die Forumssoftware upgedatet oder so...

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Irgendwie ist das Forum plötzlich so schnell...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Unser Hoster Dewahost hat mir gemeldet, dass sie alle Sites auf einen neuen, schnelleren Rechner gezügelt haben.

Dabei handle es sich laut ihren Angaben um einen (Zitat)

"Supermicro Superserver with Intel Core2Duo E6600, 4 GB RAM and 4 x WD Raptor 10k rpm drives in RAID-10."

Mal sehen, wie sich das entwickelt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Unser Hoster Dewahost hat mir gemeldet, dass sie alle Sites auf einen neuen, schnelleren Rechner gezügelt haben.
Alle Sites auf EINEN Rechner - na hoffentlich geht das mal gu ;-) Entscheidend ist halt wieviel Rechenzeit man davon abbekommt. Eine bessere Geschwindigkeit wie immer Moment ist natürlich super - etwas mehr Stabilität wäre noch besser. Warten wir es ab.

Haben die eigentlich diese "Wartungsarbeiten" angekündigt? Es ist ja immer schade wenn ein paar Beiträge über den Jordan gehen wie in diesem Fall.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Alle Sites auf EINEN Rechner - na hoffentlich geht das mal gu
Nein, nur die Sites, die bisher auf dem selben (aber langsameren) Rechner waren...

Ja, sie hatten die Wartungsarbeiten angekündigt. Ich habe extra nachgefragt, ob ich etwas unternehmen muss, damit keine Beiträge verloren gehen - das wurde klar verneint...
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Nein, nur die Sites, die bisher auf dem selben (aber langsameren) Rechner waren...
:-D
Ich habe extra nachgefragt, ob ich etwas unternehmen muss, damit keine Beiträge verloren gehen - das wurde klar verneint...
:shock:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Mein Fazit nach einer Woche ist sehr positiv. Die Seite läuft jetzt nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr stabil. Die typischen Probleme der Vergangenheit wie "could not connect to database", die wohl an temporär mangelnder Rechnezeit lagen, sind verschwunden.
Nicht nur die Seite selbst ist jetzt angenehm flott, sondern vor allem auch die Suche, gerade wenn man mit Platzhaltern arbeitet.

Wenn das alles so bleibt, dann ist ein Umzug zu einem anderen Anbieter nicht mehr nötig.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

"could not connect to database"
Diese Fehlermeldung gibt es immernoch jeden Tag um ca. 11:50 MESZ: Dann wird das Remote-Backup der Forumsdatenbank gestartet. Dazu wird die Forumsdatenbank in eine Textdatei exportiert und mit Gzip gepackt. Während dieser Zeit kann das Forum nicht auf die Datenbank zugreifen. Durch den schnelleren Server ist der Unterbruch wahrscheinlich deutlich kürzer.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Das ist schon klar.
Vorher wurde aber scheinbar dutzende Male am Tag ein Backup erstellt und das hat auch sehr lange gedauert ;-)

p.s.: Eine etwas merkwürdige Zeit für ein Backup
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Lefteous wrote: [...]

es kommt darauf an wo du lebst, wenn du in der USA (NY) bist, ist es genau richtig :wink:

PS ich hatte bei der Umstellung die Fehlermeldung, das die Seite nicht mehr richtig angezeigt werden konnte (Cookie stand müll drinne)
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Das Backup läuft dann, weil mein PC zu dieser Zeit garantiert läuft (die Datenbank wird auf meinen PC heruntergeladen, wo ich diese mehrere Tage zurück aufbewahre).
Post Reply