RedirectSection=NUL?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
squeller
Member
Member

RedirectSection=NUL?

Post by *squeller »

Hallo,

habe hier irgendwo RedirectSection=NUL aufgeschnappt. Wo ist das dokumentiert? Bisher habe ich auf eine schreibgeschützte ini-Datei verwiesen, aber dieser Ansatz ist natürlich besser.

Danke
Michael
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

Windows garantiert diese Lösung nicht. Sieh hier:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=125065#125065
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 11.03 / Win10 x64
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

Ah, NUL ist das OS-Konstrukt und nicht von TC. Danke für den Hinweis, dann nehme ich natürlich weiter eine schreibgeschützte Datei.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Keine Probleme mit NUL hier.
Windows garantiert diese Lösung nicht.
Du meinst, daß ghisler diese Lösung nicht garantiert, oder? Windows wird sicherlich keine Datei namens NUL anlegen.

Icfu
This account is for sale
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

icfu wrote:Keine Probleme mit NUL hier.
Ja, zur Zeit. Aber wird es arbeiten ohne Probleme künftig?..
icfu wrote:Du meinst, daß ghisler diese Lösung nicht garantiert, oder?
Oder. :)
icfu wrote:Windows wird sicherlich keine Datei namens NUL anlegen.
Ja, und wie wird die Funktion z.B. WritePrivateProfileString funktionieren wenn die Datei NUL kann erstellen werden nicht? Ich weiß nicht. Ghisler auch. :)
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ja, und wie wird die Funktion z.B. WritePrivateProfileString funktionieren wenn die Datei NUL kann erstellen werden nicht? Ich weiß nicht. Ghisler auch.
Tiny lesson: Ghisler auch nicht. ;)

ghisler weiß auch nicht, ob er sich darauf verlassen kann, daß CopyFile nach dem nächsten Windowsupdate noch funktioniert, oder ob sich nicht ein Fehler einschleicht und plötzlich Dateien gelöscht werden, weil irgendein besoffener MS-Mitarbeiter die Routinen vertauscht hat. ;)
If the function successfully copies the string to the initialization file, the return value is nonzero.

If the function fails, or if it flushes the cached version of the most recently accessed initialization file, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.
Aber ok, lassen wir das Risiko beim Anwender. Ich benutze NUL und es klappt problemlos – noch...

Icfu
This account is for sale
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

icfu wrote:Tiny lesson: Ghisler auch nicht.
[offtop]Danke. :)
Leider ist meines Deutsch nicht besonders gut... :( Zu wenig Praxis...[/offtop]
icfu wrote:ghisler weiß auch nicht, ob er sich darauf verlassen kann, daß CopyFile nach dem nächsten Windowsupdate noch funktioniert, oder ob sich nicht ein Fehler einschleicht und plötzlich Dateien gelöscht werden, weil irgendein besoffener MS-Mitarbeiter die Routinen vertauscht hat.
Christian wird mit diesem Fehler nichts zu tun haben. :) Es gibt dokumentierten Funktionen, und sie müssen in nachste OS Versionen arbeiten. WritePrivateProfileString mit NUL Datei ist keine dokumentierte Funktion (AFAIK).
icfu wrote:Aber ok, lassen wir das Risiko beim Anwender.
Genau so. :)

Post Reply