Hallo,
habe hier irgendwo RedirectSection=NUL aufgeschnappt. Wo ist das dokumentiert? Bisher habe ich auf eine schreibgeschützte ini-Datei verwiesen, aber dieser Ansatz ist natürlich besser.
Danke
Michael
RedirectSection=NUL?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Windows garantiert diese Lösung nicht. Sieh hier:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=125065#125065
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=125065#125065
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Using TC 11.03 / Win10 x64
Ja, zur Zeit. Aber wird es arbeiten ohne Probleme künftig?..icfu wrote:Keine Probleme mit NUL hier.
Oder.icfu wrote:Du meinst, daß ghisler diese Lösung nicht garantiert, oder?

Ja, und wie wird die Funktion z.B. WritePrivateProfileString funktionieren wenn die Datei NUL kann erstellen werden nicht? Ich weiß nicht. Ghisler auch.icfu wrote:Windows wird sicherlich keine Datei namens NUL anlegen.

Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Tiny lesson: Ghisler auch nicht.Ja, und wie wird die Funktion z.B. WritePrivateProfileString funktionieren wenn die Datei NUL kann erstellen werden nicht? Ich weiß nicht. Ghisler auch.

ghisler weiß auch nicht, ob er sich darauf verlassen kann, daß CopyFile nach dem nächsten Windowsupdate noch funktioniert, oder ob sich nicht ein Fehler einschleicht und plötzlich Dateien gelöscht werden, weil irgendein besoffener MS-Mitarbeiter die Routinen vertauscht hat.

Aber ok, lassen wir das Risiko beim Anwender. Ich benutze NUL und es klappt problemlos – noch...If the function successfully copies the string to the initialization file, the return value is nonzero.
If the function fails, or if it flushes the cached version of the most recently accessed initialization file, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.
Icfu
This account is for sale
[offtop]Danke.icfu wrote:Tiny lesson: Ghisler auch nicht.

Leider ist meines Deutsch nicht besonders gut...

Christian wird mit diesem Fehler nichts zu tun haben.icfu wrote:ghisler weiß auch nicht, ob er sich darauf verlassen kann, daß CopyFile nach dem nächsten Windowsupdate noch funktioniert, oder ob sich nicht ein Fehler einschleicht und plötzlich Dateien gelöscht werden, weil irgendein besoffener MS-Mitarbeiter die Routinen vertauscht hat.

Genau so.icfu wrote:Aber ok, lassen wir das Risiko beim Anwender.