Ich habe mich seit Monaten darüber geärgert, dass ich mich fast jeden Tag neu beim Forum anmelden mußte, ganz egal, ob ich "Log me on automatically each visit" angekreuzt hatte oder nicht. Einem "frischen" Firefox auf einem anderen Rechner oder dem Internet Explorer 6.0 auf demselben Rechner war das Problem unbekannt, d. h., hier war nur einmal ein Login erforderlich, das dann für alle künftigen Forumsbesuche gültig war.
Ich wußte wohl, dass ich vor längerer Zeit einmal den RSS-Feed des Forums abonniert hatte, wußte aber auch, dass ich ihn kurz darauf wieder aus den dynamischen Lesezeichen gelöscht hatte, da ich den Blick ins Forum selbst doch übersichtlicher fand. Der Eintrag im englischen Forumsteil deutete für mich darauf hin, dass es damit zusammenhängen könnte.
Nachdem ich schon mehrfach alles Mögliche versucht hatte (Löschen von Cookies, Verlauf, Cache usw.) habe ich gestern folgendes herausgefunden: das Löschen des dynamischen Lesezeichens (egal ob im Firefox direkt oder im Lesezeichen-Manager) bewirkt zwar, dass das Lesezeichen weg (d. h. nicht mehr sichtbar) ist, aber keineswegs, dass es auch aus der Datei "bookmarks.html" verschwunden ist. Vielmehr ist es dort immer noch vorhanden und wird wohl bei jedem Start von Firefox immer schön ausgeführt. Damit ist die Forumsanmeldung futsch und muß beim nächsten Besuch erneuert werden.
Ich habe den Eintrag in der "bookmarks.html" gestern von Hand gelöscht und hatte heute Morgen das erste Mal das Erlebnis, dass ich mich nicht neu im Forum anmelden mußte.
Ich hoffe, dass diese Posting anderen Firefox-Usern nützlich sein kann.

Übrigens: es handelt sich um den deutschen Firefox, Version 2.0.0.4.