Einlesen wincmd.ini erzwingen?!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Einlesen wincmd.ini erzwingen?!

Post by *oompoop »

Nach einer Neuinstallation liest TC die zurückgesicherte wincmd.ini nicht, sondern legt immer wieder eine Mager-Version im wundersam wieder auferstandenen alten Verzeichnis an.
Im Wiki steht etwas von UseIniInProgram=7, wo trage ich das ein, denn selbst ein ähnlicher Eintrag fehlt in meiner wincmd.ini
... und übrigens, vielen vielen lieben Dank für eure Geduld mit mir
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Die TC-Hilfe ist Dein Freund (Abschnitt 4.b):
UseIniInProgramDir=0
Diese Variable wird nur gelesen, wenn sie sich in der Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm befindet.
Sie ist die Summe der folgenden Werte:
1: Benutze wincmd.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
2: Benutze wcx_ftp.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
4: Übergehe Einstellungen in der Registry
im Abschnitt [configuration] der Wincmd.ini welche im Programmverzeichnis liegt einzutragen.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Hat sich erledigt.
Wenn man in die Jahre kommt, weiß man manchmal garnicht mehr, was man so alles gesammelt und ausprobiert hat :cry:
INIRELOC heißt das Teil, und nun summt und schnurrt wieder alles :lol:
Trotzdem vielen lieben Dank!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply