Nach einer Neuinstallation liest TC die zurückgesicherte wincmd.ini nicht, sondern legt immer wieder eine Mager-Version im wundersam wieder auferstandenen alten Verzeichnis an.
Im Wiki steht etwas von UseIniInProgram=7, wo trage ich das ein, denn selbst ein ähnlicher Eintrag fehlt in meiner wincmd.ini
... und übrigens, vielen vielen lieben Dank für eure Geduld mit mir
Einlesen wincmd.ini erzwingen?!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Einlesen wincmd.ini erzwingen?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
- StickyNomad
- Power Member
Die TC-Hilfe ist Dein Freund (Abschnitt 4.b):
im Abschnitt [configuration] der Wincmd.ini welche im Programmverzeichnis liegt einzutragen.UseIniInProgramDir=0
Diese Variable wird nur gelesen, wenn sie sich in der Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm befindet.
Sie ist die Summe der folgenden Werte:
1: Benutze wincmd.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
2: Benutze wcx_ftp.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
4: Übergehe Einstellungen in der Registry
Hat sich erledigt.
Wenn man in die Jahre kommt, weiß man manchmal garnicht mehr, was man so alles gesammelt und ausprobiert hat
INIRELOC heißt das Teil, und nun summt und schnurrt wieder alles
Trotzdem vielen lieben Dank!
Wenn man in die Jahre kommt, weiß man manchmal garnicht mehr, was man so alles gesammelt und ausprobiert hat

INIRELOC heißt das Teil, und nun summt und schnurrt wieder alles

Trotzdem vielen lieben Dank!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA