1) die Löschfunktion im Kontextmenu für Ordner/Dateien sollte in Abhängigkeit vom Menupunkt im Konfigurationsdialog auch die TC-Löschmethode unterstützen können (momentan wird unabhängig davon was dort eingestellt ist die Explorer-Löschmethode benutzt)
2) bei der Explorer-Löschmethode sollte der Verzeichnisbaum (separat & normal) korrekt aktualisiert werden (momentan bleiben Ordner die mit der Explorer-Löschmethode gelöscht werden in der Baumansicht erhalten). Gleiches gilt für das kopieren/verschieben von Ordnern mit der Explorermethode (wenn Punkt 1 erfüllt wird eher nebensächlich für mich)
3) bei den Farben sollte die Cursorinvertierung und die Markierungsinvertierung gleichzeitig aktivierbar sein (Explorer-Look)
4) Löschen und Umbennen sollten im separatem Verzeichnisbaum möglich sein (wie im normalem Verzeichnisbaum)
5) Löschen und Umbennen sollten im Kontextmenu des Verzeichnisbaums (separat & normal) anwählbar sein (wie in der Dateiansicht)
6) Drag'n'Drop sollte im separatem Verzeichnisbaum möglich sein (als Quelle)
7) Drag'n'Drop per Linksklick sollte wahlweise Verschieben und Kopieren anbieten (entweder zwei Buttons im Bestätigungsdialog oder halt ne Option zum vertauschen der Varianten bei mit bzw. ohne Shifttaste)
8 ) Die Titelleiste des Programmfensters sollte wahlweise auch den aktuellen Pfad darstellen können (überaus praktisch wenn man mit mehreren Instanzen arbeitet ... ich weiß zwar dass es dafür ein AHK-Workaround gibt, aber was Internes wär mir lieber)
9) eingebaute Funktion zum Öffnen von Tabs via Maus (Mittlere Maustaste) ... auch hier gibt es einen AHK-Workaround, aber wie gesagt wär mir was Internes lieber ... das öffnen via Drag'n'Drop ist zwar möglich, leider klappt dies nicht wenn man die Tableiste bei nur einem Tab ausblenden lässt (kein Ziel fürs Drag'n'Drop da) bei Versuchen aus dem separatem Verzeichnisbaum heraus klappt schon mal gar nichts (siehe Punkt 6)