Zeilenabstände der Datei/Verzeichnisanzeige vergrössern?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Volker S
Junior Member
Junior Member

Zeilenabstände der Datei/Verzeichnisanzeige vergrössern?

Post by *Volker S »

Hallo,

Die Suchfunktion erbrachte zwar einen Treffer (von 2003), welcher meine Problematikanfrage zwar verneint hat - aber vielleicht hat sich mittlerweile da ja etwas verändert.

Ist zwar jetzt nur Kosmetik - und vielleicht gewöhne mich ja auch an die andere Darstellungsform (im Vergleich zu meinem NC-Clone) aber anfragen kostet ja nichts :wink:

Wenn ich beide Dateimanager vergleiche (EF-Commander und TC) ergibt sich mir von der Erscheinung her beim EF-C ein aufgeräumteres Bild, da der Zeilenabstand der Dateien und Verzeichnisse ein klein wenig mehr Platz lässt, als das der TC praktiziert. Ich könnte dem nur entgegenwirken, wenn ich...

a) die Schrift im Verhältnis zu den Icons verkleinere (dann ist mir die Schrift aber wieder zu klein.

oder aber...

b) die Icons vergrössere. Nun gibt es aber ausser 16x16 nur 32x32er Icons (welche natürlich wieder viel zu gross sind).

Falls diesbezüglich keine Einstellungsoption vorhanden ist, muss ich mit einem Prog die Icons selber vergrössern. Michelangelo fällt mir da momentan nur ein.

Nun endlich meine Fragen: :D
1) Gibt es schon eine Einstellungsoption im TC?
2) Habt Ihr Alternativvorschläge für ein Iconbearbeitungsprogramm?

-volker-
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Volker S
Grundsätzlich gibt es nach meinem Wissen sowas wie eine Einstellung eines Zeilenabstandes noch nicht.

Du kannst übrigens auch andere, wenn Du magst auch völlig krumme, Symbolgrößen als 16² bzw. 32² einstellen.
Habt Ihr Alternativvorschläge für ein Iconbearbeitungsprogramm?
Was fehlt Dir denn bei Microangelo?
Volker S
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker S »

Hi Lefteous,

habe ich mir schon fast gedacht - da soetwas ja wirklich wohl nur unter Gewohnheit fällt (und die Nachfrage diesbezüglich wohl auch zu gering ist).

Ja stimmt - Microangelo hieß das. Das Programm war auch an-für-sich sehr gut. Bloß ist das bestimmt 8 Jahre her, seit dem ich es das letzte mal benutzt hatte. War eine Beigabe (SE-Version) auf einer CD (ich glaube es war Shareware).
Werd mal auf der Homepage von Denen nachschauen, ob es eine Trialversion gibt.

-volker-
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Es gibt gute kostenlose Alternativen:
AWicons Lite
Liquid Icon XP
SnIco Edit
@icon sushi

Icfu
This account is for sale
Lebostein
Junior Member
Junior Member

Post by *Lebostein »

Da muss ich mich Volker S anschließen. Auch ich finde den Zeilenabstand im TC einen Hauch zu gering. Ich glaube, es würden schon 2 Pixel mehr pro Zeile ausreichen, um die optische Trennung zweier Zeilen für das Gehirn einfacher zu gestalten. Im Moment nutze ich die im TC eingebaute farbliche Abhebung benachbarter Zeilen aber es wäre nicht schlecht, die Zeilenhöhe (bei fester Icongröße 16 oder 32) variabel zu gestalten....
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Lebostein
der Autor hat diesen Wunsch immerhin schon auf seiner Wunschliste:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=124300#124300
Post Reply