ich bin über ein anderes Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden und wollte mal mein Problem beschreiben.
Also, wenn man die Suchfunktion von TC benutzt und nach einer Datei sucht, kann man ja nach der (erfolgreichen) Suche auf "Anwenden" klicken und bekommt dann in der Spalte, in der die Suche gestartet wurde, die Liste der gefundenen Dateien (mit Pfad) angezeigt.
Nun dachte ich mir, dass ich ja dann alle gefundenen Dateien (Liste ist in der rechten Spalte) mit einer neueren Version (ist in der linken Spalte auf einer ganz anderen Partition als "rechte Spalte") überschreiben könnte.
Geht aber nicht

Total Commander
---------------------------
Sie können nicht eine Datei auf sich selbst kopieren!
OK
... ich will im Prinzip nichts anderes machen als Suchen/Ersetzen mit ganzen Dateien durchzuführen.
Jetzt wurde mir im anderen Forum (Office) mitgeteilt:
... was bedeutet die Abk. "AFIK" und warum soll das nicht gehen. Mit der Suchfunktion finde ich ja immerhin die Dateien.Mit TC geht das AFIK nicht (und soll es auch nicht, da TC kein Scripting-Tool ist).
Ich verstehe nicht, warum es hunderte Tools gibt mit denen ich im Inhalt der gefundenen Dateien mir einen "Wolf" ersetzen kann, aber nicht die gefundenen Dateien selber?!?

Es kann doch nicht sein, das nur ich vor solchen Problemen stehe ...
Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß, Christoph