Hallo zusammen,
ich habe ein kleines verzwicktes Problem:
Ich möchte 'Verzeichnisse synchronisieren' nutzen, habe aber doppelte Dateien.
Nun zum Problem:
Beispiel:
Rechts stehen neuere Dateien [hauptsächlich Bilder], von denen aber einige kaputt sind und somit die heilen (älteren) Dateien überschreiben würden, wenn ich einfach "Alle älteren überschreiben" auswähle.
Da die kaputten Dateien leider nicht 0Byte haben und somit nicht vorher ausgefiltert werden können, wäre es natürlich möglich unter "Mehr Optionen" einfach "Alle grösseren kopieren" zu nutzen.
ABER da einige der neuen Dateien mittlerweile kleiner [komprimiert] sind als die älteren, geht das also auch nicht.
Kombinieren der beiden Funktionen geht ja leider nicht und da bleibt eigentlich nur die sichere Methode: Die alten mit aufheben.
Aber wir reden von vielen Dateien und Unterverzeichnissen und es sollen auch nur die doppelten (älteren) Dateien behalten werden.
Also nutze ich unter "Mehr Optionen" den Punkt "Dateien automatisch umbenennen"!
ABER [schon wieder?!] dieser sorgt nur dafür, dass an den Dateinamen (2) - oder höher wenn vorhanden - gesetzt wird.
Und jetzt endlich die Frage: Kann man dort auch was eigenes angeben? Also in der ini oder wo das auch immer drinstehen mag?
Mir wäre es lieber wenn es nacher unverwechselbar aussieht, z.B. (!).
Leider kann man ja das Mehrfachumbenenntool nicht in der Auflistung von "Verzeichnisse synchronisieren" nutzen, sonst könnte ich dort gleich die linke Seite umbennen lassen.
Hat jemand eine spontane Lösung für mich? [In der ini umschreiben, aber wo?]
Danke im Voraus