Also fassen wir mal zusammen:
- Man kann bei der Installation auswählen, wo die INIs liegen sollen
Aber der Pfad für die "Multiuserinstallation" ist nicht ganz richtig.
Er sollte NICHT unter "c:\Dokumente und Einstellungen\XXX" bzw. "c:\Users\XXX"
liegen, sondern unter "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\GHISLER"
bzw. "c:\Users\XXX\AppData\Local\GHISLER"
- Wenn keine Wincmd.ini/wcx_ftp.ini vorhanden ist, sollte sie im Standard immer im User-Verzeichnis angelegt werden.
Also nicht unter c:\windows oder im Totalcommander-Verzeichnis.
(Wie ich gelesen habe, ist das wohl in Arbeit oder steht zumindest auf der ToDo-Liste)
Allein schon aus Sicherheitsgründen ist das vorzuziehen, da sonst auf Multiusersystemen diese Dateien für jeden zugänglich sind.
- Bei der Installation sollte der Ort und (Sinn und Zweck dieser Auswahl) der INIs deutlicher herausgestellt werden.
"Multiuser-Installation" nach "c:\Users\XXX\AppData\Local\GHISLER", "Einzelplatz-Installation" ins TC-Verzeichnis.
- Bei der "Einzelplatz-Installation" sollten die Pfade möglichst relativ gehalten werde, damit der TC ohne manuellen Eingriff portabel ist.
- INI Dateien gehören grundsätzlich nicht mehr ins Windows-Verzeichnis!
- Auch die INI-Dateien der Plugins gehören - wie beim WebDav-Plugin - bei der Muliuser-Installation ins User-Verzeichnis.
Die Datei tcwebdav.ini darf nicht für jeden zugänglich sein.
Das sollten und müssten auch die Plugin-Autoren künftig berücksichtigen.
Ob jetzt die Menue-Datei (eher nicht) und die Buttonbar (wohl eher) Benutzerdateien sind, welche standardmaessig ins %USER%-Verzeichnis gehoeren, darueber koennte man endlos streiten.
Da bin ich mir auch nicht so sicher.
Hier müsste man auch wieder zwischen Einzel- und Mehrplatz-Installation unterscheiden und die Dateien automatisch entsprechend ablegen.
Anderseits, dem steht es ja frei einen anderen Pfad zu wählen, wenn er eine Neue anlegt.