Och soo - da klappt's also nicht so, wie ich mir das gedacht hatte: Wenn ich mir was an meinem Linux versaut habe, das unter Windows einfach zurückkopieren. Muss ich also doch aufpassen.Dalai wrote:Das Plugin ist davon abgesehen eh "nur" ReadOnly,

Moderators: Hacker, Stefan2, white
Och soo - da klappt's also nicht so, wie ich mir das gedacht hatte: Wenn ich mir was an meinem Linux versaut habe, das unter Windows einfach zurückkopieren. Muss ich also doch aufpassen.Dalai wrote:Das Plugin ist davon abgesehen eh "nur" ReadOnly,
Aber warum das dann? Ein lokales Laufwerk über FTP, und dann eingeschränkt auf Read only?Dalai wrote:Das Plugin nutzt nur dieselbe Schnittstelle wie der eingebaute FTP auch.
Wenn du mit "Ding" den TC meinst: ja, natürlich. Den gibt's schon ewig. Und: ja, auch zu deinem Hoster kannst du verbinden, genau wie zu allen anderen FTPs. Allerdings sind geschützte Verbindungen (FTPS und SFTP) immernoch ein Thema für sich. Für letzteres braucht man ein zusätzliches Plugin.wodim wrote:Hm, das Ding enthält einen kompletten FTP - Clienten - also könnte ich damit auch eine Verbindung zu meinem Server beim Hoster herstellen?
Ich habe nicht gesagt, dass da ein FTP-Server angesprochen wird, sondern nur, dass dieselbe Schnittstelle benutzt wird (so sieht es jedenfalls aus). Und es ist eben so. Frag den Meister himself, warum das so programmiert istwodim wrote:Aber warum das dann? Ein lokales Laufwerk über FTP, und dann eingeschränkt auf Read only?
Hm - völlig themen- oder gar forenfremd - hab' da ein akutes Konfigurationsproblem, kannst du dazu was sagen:Dalai wrote:Ich habe es auch im Einsatz, weil mir eben manchmal einfällt, dass ich die eine oder andere Datei vom Linux brauche oder mal ne Konfig nachschauen muss.
Ne, leider bin ich im (Desktop-)Linux nicht so tief drin, dass ich dabei helfen könnte. Andererseits ist es mit Sicherheit hilfreich, wenn du angibst, welche Distri du nutzt und ggf. welche Version des X-Servers. Ich selbst habe Kubuntu 8.04 drauf und der X-Server lief einfach, von anfänglichen Schwierigkeiten mit der Wiederholfrequenz abgesehen. Aber auch das konnte ich mithilfe des Ubuntuusers-Forums lösenwodim wrote:Hm - völlig themen- oder gar forenfremd - hab' da ein akutes Konfigurationsproblem, kannst du dazu was sagen:Dalai wrote:Ich habe es auch im Einsatz, weil mir eben manchmal einfällt, dass ich die eine oder andere Datei vom Linux brauche oder mal ne Konfig nachschauen muss.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1696386#post1696386
Soso, mit Hilfe des Ubuntuuser - Forums - ich habe keinen Namen genannt:Dalai wrote: Aber auch das konnte ich mithilfe des Ubuntuusers-Forums lösen![]()