Verzeichnisse synchronisieren - auch leere Verzeichnisse?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse synchronisieren - auch leere Verzeichnisse?

Post by *SilvaSurf »

Hi,
ich nutze die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren" regelmässig für meine Backups. Allerdings ist mir aufgefallen, dass leere Verzeichnisse nicht mit synchronisiert werden.

Gibts da eine Möglichkeit, dass so zu konfigurieren, dass die mit kopiert / synchronisiert werden?

Danke!
Gruss

SilvaSurf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nutze die asynchrone Methode und/oder warte auf TC 7.5. Ist auch schon mehrfach im Forum behandelt worden.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Post by *SilvaSurf »

Dalai wrote:Nutze die asynchrone Methode
Was heisst das? Wo finde ich "assynchrones" Synchronisieren? Was macht das genau?
Gruss

SilvaSurf
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

SilvaSurf wrote:
Was heisst das? Wo finde ich "assynchrones" Synchronisieren? Was macht das genau?
Im Synchronisieren-Dialog ist das zu finden. Ist das erste Häkchen oben. Was das genau tut, steht in der Hilfe, die man dort mit F1 aufrufen kann. Ich sehe grade, dass das Ding "asymmetrisch" heißt. Sorry für die Ungenauigkeit.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Post by *SilvaSurf »

Dalai wrote:
SilvaSurf wrote:
Im Synchronisieren-Dialog ist das zu finden. Ist das erste Häkchen oben. Was das genau tut, steht in der Hilfe, die man dort mit F1 aufrufen kann. Ich sehe grade, dass das Ding "asymmetrisch" heißt. Sorry für die Ungenauigkeit.

MfG Dalai
ok, "asymetrisch" kenn ich. allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.
Wie soll das meinem Problem helfen?
Vielleicht kannst du da mehr erklären als nur "drück doch mal F1" - sonst könnten wir auch alle einfach mal die Anleitung lesen und das Forum schliessen. Meine Frage ist ja nicht trivial, a'la "Wie starte ich den Total Commander" :roll:
Gruss

SilvaSurf
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2SilvaSurf
Erst die kommende TC-Version 7.5 wird eine Option bieten auch leere Verzeichnisse zu synchronisieren.

Die öffentliche Beta wird aber in Kürze erscheinen, also einfach noch ein wenig gedulden...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

SilvaSurf wrote:allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die asyymetrische Methode auch leere Verzeichnisse berücksichtigt. Aber bei einem Test gerade eben, war das nicht der Fall :?. Entweder ich hab was falsch gemacht oder meine Erinnerung trügt mich.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

SilvaSurf
Junior Member
Junior Member

Post by *SilvaSurf »

Dalai wrote:
SilvaSurf wrote:allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die asyymetrische Methode auch leere Verzeichnisse berücksichtigt. Aber bei einem Test gerade eben, war das nicht der Fall :?. Entweder ich hab was falsch gemacht oder meine Erinnerung trügt mich.

MfG Dalai
Ich würde eher sagen das Letztere ist der Fall. :wink:

@StickyNomad
ok dann warte ich. Gibts da schon ein (inoffizielles) Releasedatum?
Gruss

SilvaSurf
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

SilvaSurf wrote:ok dann warte ich. Gibts da schon ein (inoffizielles) Releasedatum?
Schau mal hier: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=166161#166161
Post Reply