Verzeichnisse synchronisieren - auch leere Verzeichnisse?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse synchronisieren - auch leere Verzeichnisse?
Hi,
ich nutze die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren" regelmässig für meine Backups. Allerdings ist mir aufgefallen, dass leere Verzeichnisse nicht mit synchronisiert werden.
Gibts da eine Möglichkeit, dass so zu konfigurieren, dass die mit kopiert / synchronisiert werden?
Danke!
ich nutze die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren" regelmässig für meine Backups. Allerdings ist mir aufgefallen, dass leere Verzeichnisse nicht mit synchronisiert werden.
Gibts da eine Möglichkeit, dass so zu konfigurieren, dass die mit kopiert / synchronisiert werden?
Danke!
Gruss
SilvaSurf
SilvaSurf
Nutze die asynchrone Methode und/oder warte auf TC 7.5. Ist auch schon mehrfach im Forum behandelt worden.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Im Synchronisieren-Dialog ist das zu finden. Ist das erste Häkchen oben. Was das genau tut, steht in der Hilfe, die man dort mit F1 aufrufen kann. Ich sehe grade, dass das Ding "asymmetrisch" heißt. Sorry für die Ungenauigkeit.SilvaSurf wrote:Was heisst das? Wo finde ich "assynchrones" Synchronisieren? Was macht das genau?Dalai wrote:Nutze die asynchrone Methode
MfG Dalai
#101164 Personal licence
ok, "asymetrisch" kenn ich. allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.Dalai wrote:Im Synchronisieren-Dialog ist das zu finden. Ist das erste Häkchen oben. Was das genau tut, steht in der Hilfe, die man dort mit F1 aufrufen kann. Ich sehe grade, dass das Ding "asymmetrisch" heißt. Sorry für die Ungenauigkeit.SilvaSurf wrote:Was heisst das? Wo finde ich "assynchrones" Synchronisieren? Was macht das genau?Dalai wrote:Nutze die asynchrone Methode
MfG Dalai
Wie soll das meinem Problem helfen?
Vielleicht kannst du da mehr erklären als nur "drück doch mal F1" - sonst könnten wir auch alle einfach mal die Anleitung lesen und das Forum schliessen. Meine Frage ist ja nicht trivial, a'la "Wie starte ich den Total Commander"

Gruss
SilvaSurf
SilvaSurf
- StickyNomad
- Power Member
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die asyymetrische Methode auch leere Verzeichnisse berücksichtigt. Aber bei einem Test gerade eben, war das nicht der FallSilvaSurf wrote:allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.
Wie soll das meinem Problem helfen?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ich würde eher sagen das Letztere ist der Fall.Dalai wrote:Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die asyymetrische Methode auch leere Verzeichnisse berücksichtigt. Aber bei einem Test gerade eben, war das nicht der FallSilvaSurf wrote:allerdings erschliesst sich mir nicht, wie das meinem Problem helfen soll? Asymetrisch synchronisieren heisst nur, dass die Dateien die links nicht vorhanden sind, rechts gelöscht werden.
Wie soll das meinem Problem helfen?. Entweder ich hab was falsch gemacht oder meine Erinnerung trügt mich.
MfG Dalai

@StickyNomad
ok dann warte ich. Gibts da schon ein (inoffizielles) Releasedatum?
Gruss
SilvaSurf
SilvaSurf
- StickyNomad
- Power Member
Schau mal hier: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=166161#166161SilvaSurf wrote:ok dann warte ich. Gibts da schon ein (inoffizielles) Releasedatum?