hinzugefügt. Der komische Pfeilbutton hat sich somit erledigt und die Untermenüs klappen sofort auf - Prima!
Nun bleiben aber noch die "schwarzen Pfelspitzen", auf die geklickt werden muss, wenn Ordner weitere Unterordner haben und diese angezeigt werden sollen. Kann man es irgendwie "tunen", dass diese per Mausberührung aufklappen?
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Mtit den folgenden Einstellungen kannst Verzögerungen für verschiedene Pfade in Millisekunden einstellen:
BreadcrumbDelayDir
BreadcrumbDelayFtp
BreadcrumbdelayPlugin
BreadcrumbDelayVirtual
Eigentlich sollten die Unterordner ohne Klick aufklappen (nach konfigurierbarer Verzögerung), wenn Du die Maus über den farblich abgesetzten Bereich am rechten Rand bewegst.
reagiert das Menü über die gesamte Breite anstatt nur über dem farblich abgesetzten Bereich um den Pfeil herum. Finde ich persönlich komfortabler.
Am besten mal in der Hilfe zur WINCMD.INI nachsehen und einen Blick auf die möglichen Breadcrumb* Einstellungen werfen, da lässt sich einiges konfigurieren.
Ich hoffe doch sehr dieser Thread dient dem Autor dazu nochmal über einige Standardwerte nachzudenken. Es scheint auf jeden fall so, als ob sich einige recht späte Änderungen ganz gut machen
Lässt sich denn die Ausrichtung des Verzeichnispfads in der Brotkrumenbar standardmäßig einstellen? Ich habe eine Menge an Dateien/Verz. aus der Anzeige ausgeschlossen, so dass eine rechtsbündige Anzeige oder eine Anzeige beginnend beim Wurzelverzeichnis (altes Verhalten wie bei TC 7.0 bzw. deaktivierter Brotkrume) eigentlich günstiger wären.
Naja wenn da noch etwas reinpassen würde, würde er das auch anzeigen.
In der neuen Verison kannst man ja endlich den Teil wählen, den man haben möchten. Da gibt es auch ein paar kleine Helferlein:
Aktiviert durch Tastatur: Links/Rechts = Verzeichnis hoch/runter und Pos1 = Wurzelverzeichnis und Ende = aktuelles Verzeichnis
Aktiviert durch Maus: Strg+Klick auf den linken oder rechten Pfeil = Wurzelverzeichnis/aktuelles Verzeichnis
Hm, ich meine eigentlich, dass bei deaktivierter Brotkrume lange Pfade immer hinten abgeschnitten werden, d.h. das Wurzelverz. ist sichtbar, die Filterliste nicht. Bei aktivierter Brotkrume werden lange Pfade vorn abgeschnitten, d.h. die Filter werden angzeigt, das Wurzelverz. aber nicht. Man muss als erst zur Wurzel navigieren.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Anzeige ab Wurzelverz. wäre mein Wunsch. Alternativ, auch rechtsbündig ohne Filterliste. Hauptsache, nicht die lange Filterliste, die bei mir (fast) immer aktiviert ist.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Mit Filterliste meine ich [face=courier]|*,v;*.ncb;*.opt;*.aps;*.plg;*.bak;CVS\[/face] im obigen Bildchen. Diese wird bei aktivierter Brotkrume standardmäßig nun immer nebst dem aktuellen Verz. angezeigt, egal wie lang der Pfad auch ist. Wird der Fokus vom TC auf ein anderes Programm gelegt und wieder zurück zum TC, so ist die vorherige Navigation in der Brotkrumenzeile wieder weg, d.h. das aktuelle Verz. wird wieder mit der Filterliste angezeigt.
Das aktuelle Verz. sehe ich ja links neben der Kommandozeile. Bei deaktivierter Brotkrume oder im TC 7.0 wurde das aktuelle Verz. ja ebenfalls abgeschnitten.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob der aktive Filter Teil des Pfades sein sollte, nicht aber darüber, ob er angezeigt werden sollte. Diese Information ist unverzichtbar!