Brotkrumennavigation - ohne Klicks?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Andreas
Power Member
Power Member

Brotkrumennavigation - ohne Klicks?

Post by *Andreas »

Hallo,

habe der ini bereits

Code: Select all

BreadcrumbDelayButton=-1
hinzugefügt. Der komische Pfeilbutton hat sich somit erledigt und die Untermenüs klappen sofort auf - Prima!

Nun bleiben aber noch die "schwarzen Pfelspitzen", auf die geklickt werden muss, wenn Ordner weitere Unterordner haben und diese angezeigt werden sollen. Kann man es irgendwie "tunen", dass diese per Mausberührung aufklappen?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Setze BreadcrumbSeparator auf -1000.

Mtit den folgenden Einstellungen kannst Verzögerungen für verschiedene Pfade in Millisekunden einstellen:
BreadcrumbDelayDir
BreadcrumbDelayFtp
BreadcrumbdelayPlugin
BreadcrumbDelayVirtual
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Eigentlich sollten die Unterordner ohne Klick aufklappen (nach konfigurierbarer Verzögerung), wenn Du die Maus über den farblich abgesetzten Bereich am rechten Rand bewegst.

Mit der INI-Einstellung

Code: Select all

BreadcrumbSeparator=0
reagiert das Menü über die gesamte Breite anstatt nur über dem farblich abgesetzten Bereich um den Pfeil herum. Finde ich persönlich komfortabler.

Am besten mal in der Hilfe zur WINCMD.INI nachsehen und einen Blick auf die möglichen Breadcrumb* Einstellungen werfen, da lässt sich einiges konfigurieren.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Na, dann werde ich mal fummeln! Danke!
Gruß Andreas

Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

2StickyNomad
Mit der INI-Einstellung

code: BreadcrumbSeparator=0

reagiert das Menü über die gesamte Breite anstatt nur über dem farblich abgesetzten Bereich um den Pfeil herum. Finde ich persönlich komfortabler.
Das ist es ja schon - genau so wollte ich es haben!
:)
Gruß Andreas

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich hoffe doch sehr dieser Thread dient dem Autor dazu nochmal über einige Standardwerte nachzudenken. Es scheint auf jeden fall so, als ob sich einige recht späte Änderungen ganz gut machen :)
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Lässt sich denn die Ausrichtung des Verzeichnispfads in der Brotkrumenbar standardmäßig einstellen? Ich habe eine Menge an Dateien/Verz. aus der Anzeige ausgeschlossen, so dass eine rechtsbündige Anzeige oder eine Anzeige beginnend beim Wurzelverzeichnis (altes Verhalten wie bei TC 7.0 bzw. deaktivierter Brotkrume) eigentlich günstiger wären.

Bildchen
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Naja wenn da noch etwas reinpassen würde, würde er das auch anzeigen.
In der neuen Verison kannst man ja endlich den Teil wählen, den man haben möchten. Da gibt es auch ein paar kleine Helferlein:
Aktiviert durch Tastatur: Links/Rechts = Verzeichnis hoch/runter und Pos1 = Wurzelverzeichnis und Ende = aktuelles Verzeichnis
Aktiviert durch Maus: Strg+Klick auf den linken oder rechten Pfeil = Wurzelverzeichnis/aktuelles Verzeichnis
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Hm, ich meine eigentlich, dass bei deaktivierter Brotkrume lange Pfade immer hinten abgeschnitten werden, d.h. das Wurzelverz. ist sichtbar, die Filterliste nicht. Bei aktivierter Brotkrume werden lange Pfade vorn abgeschnitten, d.h. die Filter werden angzeigt, das Wurzelverz. aber nicht. Man muss als erst zur Wurzel navigieren.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Also ich habe deinen Text gerade nochmal durchgelesen und ich kapier ehrlich gesagt nicht was du willst.
... eine rechtsbündige Anzeige oder eine Anzeige beginnend beim Wurzelverzeichnis
Was denn nun?
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Anzeige ab Wurzelverz. wäre mein Wunsch. Alternativ, auch rechtsbündig ohne Filterliste. Hauptsache, nicht die lange Filterliste, die bei mir (fast) immer aktiviert ist.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Verstehe ich das richtig, dass das aktuelle Verzeichnis nicht angezeigt werden soll?
Was ist eigentlich eine Filterliste?
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Mit Filterliste meine ich [face=courier]|*,v;*.ncb;*.opt;*.aps;*.plg;*.bak;CVS\[/face] im obigen Bildchen. Diese wird bei aktivierter Brotkrume standardmäßig nun immer nebst dem aktuellen Verz. angezeigt, egal wie lang der Pfad auch ist. Wird der Fokus vom TC auf ein anderes Programm gelegt und wieder zurück zum TC, so ist die vorherige Navigation in der Brotkrumenzeile wieder weg, d.h. das aktuelle Verz. wird wieder mit der Filterliste angezeigt.

Das aktuelle Verz. sehe ich ja links neben der Kommandozeile. Bei deaktivierter Brotkrume oder im TC 7.0 wurde das aktuelle Verz. ja ebenfalls abgeschnitten.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Man kann sicherlich darüber streiten, ob der aktive Filter Teil des Pfades sein sollte, nicht aber darüber, ob er angezeigt werden sollte. Diese Information ist unverzichtbar!
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Bei deaktivierter Brotkrume oder im TC 7.0 wird der aktive Filter bei langen Pfadnamen nie angezeigt. Wieso dann bei Brotkrume immer?

Ist es ein Feature, dass beim Fokuswechsel (TC -> was anderes -> TC) die letzte Brotkrumennavigation verloren geht?
Post Reply