Neuigkeiten der Betas 7,8

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Postkutscher
Power Member
Power Member

Neuigkeiten der Betas 7,8

Post by *Postkutscher »

Erstens will ich Herrn Ghisler herzlich bedanken für die Features, die in den letzten Betas von ihm eingefürht worden sind!

Die sind einfach 1.Klasse, besonders eine direkte Adressierung von Listerplugins. Dank dieser Verbesserung kamen bei mir einige veraltete Plugins zum Einsatz, z.B. FView.wlx, das "4" nicht durchläßt, und deshalb konnte nicht genutzt werden. Jetzt ist für FView ein komische Kennzeile gebastelt und es wird direkt aufgerufen. So erhielt es ein Zweites leben :)

Das ähnliche Feature mit WDXen aus dem Beta8 habe ich noch nicht getestet, scheint aber sehr aussichtsreich zu sein.

Jetzt ist meine Frage, die auch als Wunsch betrachtet werden kann:

Wie wär`s mit den WCXen ? Könnten Sie auf demselben Prinzip basierte Feature noch einbauen? Ich meine, dass einzelne WCXen könnten dann auch direkt gerufen werden, nach dem zugewiesenen Erweiterung. Dass könnte z.B. dort helfen, wo Plugins den Inhalt der Datei analysieren und dabei Fehler machen, oder wo zwei verschiedenen Plugins unterschiedliche Ergebnisse liefern können.

Ich nenne ein Paar konkrete Beispiele:
nehmen wir die weit verbreitete Erweiterung *.exe und nehmen an, dass wir ein Selbstextrahierendes Archiv haben. Es kann mit dem multiarc.wcx bearbeitet werden, aber auch mit dem Resourceextraktor. Bis jetzt gibt es keine möglichkeit die beiden Plugins gleichzeitig installiert zu haben und störungsfrei zu nutzen.
Ein zweites Beispiel ist ein Installshield Installer, der mit dem InstallExporer oder mit Multiarc bearbeitet werden muss. In vielen Fällen wird ein solches Installer nicht korrekt erkannt.

Nochmal danke, Mr. Ghisler, wenn sie diesen Wunsch entgegen nehmen, oder auch wenn nicht. Es ist schon sowieso ein Fest mit jeder neuen Versionen :)
Danke, danke :!:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Interessante Idee, liesse sich u.U. über interne Verknüpfungen realisieren...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Nogler
Member
Member

Post by *Nogler »

Hallo Christian, Wirklich ein tolles Tool, diese 7.5er Version!
Trotzdem eine Frage: Wäre es sehr aufwändig, bei "Suchen nach:" in der Suchebox, die Länge der Liste für Ein-/Auschliessen bestimmter Verzeichnisse von 256 auf eine grössere Stellenzahl zu vergrössern? Ich brauche diese Auschlussliste regelmässig zum Suchen von veränderten Dateien für meinen Backup und stehe da einwenig an. Wäre noch toller :wink:

Padruot
#1603 personal licence
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das neue Maximum von 1022 Zeichen sollte eigentlich drin liegen, mal sehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Postkutscher wrote:Ich meine, dass einzelne WCXen könnten dann auch direkt gerufen werden, nach dem zugewiesenen Erweiterung.
ghisler(Author) wrote:Interessante Idee, liesse sich u.U. über interne Verknüpfungen realisieren...
Das wäre toll. Ich nutze beispielsweise den Exe-Ressource-Packer nicht, weil ich den Installations-Packer für ausführbare Dateien nutzen will.
j
Member
Member

Post by *j »

Mehrere WCX parallel wären echt eine hilfreiche Erweiterung.

Eine Idee:
Wenn mehrere WCX für den gleichen Typ erkannt werden, wird transparent ein virtueller Ordner zwischengeschaltet.
Bei einer EXE dann z.b. "[Multiarc]" und "[Resource Extractor]". Wenn man in den jeweiligen Ordner wechselt wird dann das entsprechende Plug-In aktiviert.

Das ließe sich wohl sogar jetzt schon mit einem eigenen WCX realisieren - intern wäre das aber sauberer, da dann die Plug-In-Verwaltung weiterhin vom TC gehandhabt wird.
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Sehr gute Idee...
Post Reply