Den meisten von uns fällt das nur nicht auf, da wir eh einen weißen Zeiger verwenden.
Stellt man hier etwas anderes ein (die Dinos sind süß

Moderators: Hacker, Stefan2, white
Es kann trotzdem ein Windows redraw bug sein, auch wenn TC 7.04 das Verhalten nicht hat. Ich vermute fast das Panel wird aktualisiert (welcher Grund auch immer) und beim Neuzeichnen wird der Mauszeiger auf Standard zurück gesetzt. (Wäre meiner Meinung trotzdem ein Windows bug.) TC wird nicht absichtlich den Mauszeiger entladen...Elmi wrote:Da muß ich Dir leider widersprechen, das kann nicht sein, da TC-Version 7.04a dieses Verhalten defintiv nicht zeigt!Samuel wrote:(was mich einen Windows redraw bug vermuten lässt)
Sorry, aber das glaube ich trotzdem nicht...Samuel wrote: Es kann trotzdem ein Windows redraw bug sein, auch wenn TC 7.04 das Verhalten nicht hat. (Wäre meiner Meinung trotzdem ein Windows bug.) TC wird nicht absichtlich den Mauszeiger entladen...
Wenn Du meinen Eingangs-Post aufmerksam liest, wirst Du sehen, das ich diese Anmerkung dort schon erwähnt habe!Samuel wrote: Eine Frage: Kannst du bestätigen, dass nach dem verschwinden des Mauszeiger das Bewegen der Maus um einen Pixel den Mauszeiger wieder erscheinen lässt?
Wer keine Kenntnis von diesem Verhalten hat, wird auch nicht mal eben so den Mauszeiger weiter bewegen, nur um zu sehen ob das Symbol dann wieder erscheint...Samuel wrote: Aus dem Grund find ich das nicht so schlimm.
Ja, eindeutig ja, da mein primäres Arbeiten mit dem TC von Drag&Drop geprägt ist, stolpere ich sogar mehrmals innerhalb einer TC-Sitzung über dieses Verhalten und ärgere mich immer wieder erneut! - Ich bin daher fast soweit, wieder dauerhaft auf die Version 7.04a umzusteigen.Samuel wrote: Noch ne Frage kommt es abgesehen vom reproduzieren und entdecken des Bugs in der Praxis vor, dass du die Maus ziehst und lang genug ruhig hältst, dass der Mauszeiger verschwindet?
Das ist so nicht korrekt !Herr Mann wrote:Dieses Verhalten tritt genau ein mal nach dem öffnen de TCs auf (nach ca. 5sek).
Bei einer weiteren Drag&Drop Aktion nicht mehr, jedenfalls kann ich den Zeiger minutenlang mit gedrückter Maustaste halten ohne dass etwas passiert.
Nicht ganz, leider ist er noch vorhanden, wenn auch in "abgeschwächter" Form.Samuel wrote:Wie es scheint konnte Christian den Fehler finden.
Kann den fix in TC 7.5 rc2 bestätigen.
Was war denn das Problem?
Ja ok, aber hat 7.04a nicht genauso gearbeitet!?ghisler(Author) wrote:Ab und zu wird während dem Drag&Drop noch ein Refresh der Kopf- oder Fusszeile durchgeführt - dabei wird der Cursor kurz auf "Sanduhr" gestellt, dann wieder zurueck auf Drag&Drop. Ganz verhindern lässt es sich leider nicht.