Bestellhürden ohne Ende???

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DaSilencer
New Member
New Member

Bestellhürden ohne Ende???

Post by *DaSilencer »

Hi!

der TC ist das geilste Prog aller Zeiten! Ich finde das ist das Geld wert und will es kaufen! Und da beginnt der ganze Ärger:

1. online bestellen geht aber nur mit CD Versand den ich gar nicht will!!!
2. Für den Versand den ich nicht will soll ich dann Umsatzsteuer zahlen! Toll! Ist zwar nicht Schuld vom Hersteller aber wieso kann man dann nicht einfach nur den dummen Key bestellen und kriegt den über Email?!! Machen andere auch so! Webseite und Forum sagen nicht das es möglich ist!
3. Paypal gibts endlich. Super. Aber was ist das?! 3 Dollar Gebühr wenn man es nutzen will? Ausbeutung!!! Krititkarte hab ich keine!!

vielleicht hätte ich mich dazu noch durchgerungen aber dann:

4. das ist das schärfste, Leute! Es wird kein Key an kostenlose Emails geschickt. Ja!! Toll! Soll ich mir weil ich bei gmx bin erst eine Email Adresse kaufen für Geld um dann den TC kaufen "zu dürfen"??!! Alter das ist so krass!! Gehts noch??!! Das ist Diskriminirung!!! :(

also zahl ich am Ende vieeel mehr als 26 Euro und hab Aufwand ohne Ende!
So ist das heute! Als ehrlicher Kunde kriegt man nur Steine und Kosten in den Weg gelegt!

Auf ***** kann man das Programm in wenigen Minuten runterladen mit Registrierung wenn man will für lau und vor allem ohne all diesen Aufwand und Bezahlemailadresse!
Eigentlich traurig das der illegale Weg so viel leichter ist! Nein! Eigentlich traurig dass der TC Macher es den Leuten die ehrliche Kunden werden wollen so schwer machen! :( Jetzt bleibt mir wohl nur über das Prog zu löschen oder ohne Key weiter zu benutzen was ich ja nicht darf! :(
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Tuete Deutsch ist auch nicht zu verachten.

ad 1 & 2 & 4: Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer musst Du in jedem Fall als Endverbraucher bezahlen. Durch den CD-Versand wird nur die Abfuehrung der Umsatzsteuer einfacher - macht dann der Paketdienst gleich mit. Auch brauchst Du dann keine eMail-Adresse mehr - eine Postadresse reicht vollkommen.

ad 3: eine Ueberweisung tut es auch - IIRC ist das eine deutschte Bankverbindung.
also zahl ich am Ende vieeel mehr als 26 Euro
Durch die Maerchensteuer sind es 31 Euro.

Es stimmt zwar, dass es einfachere Wege fuer die Registrierung anderer Software gibt, aber so viel komplizierter ist es nun auch wieder nicht.
AlexanderOstuni
Junior Member
Junior Member

Post by *AlexanderOstuni »

also mich hat das ganze auch ca 3 Jahre lang abgehalten das Ding zu kaufen....

Jetzt habe ich das Teil in der Bank, in der ich arbeite für meinen Arbeitsplatz auch beantragt und bewilligt bekommen, bin aber mal gespannt, ob die nicht davon ausgegangen sind, das man das einfach online/downloadbar kaufen kann.....
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

DaSilencer wrote:1. online bestellen geht aber nur mit CD Versand den ich gar nicht will!!!
Das hat aber den Vorteil, dass sich darauf der Key befindet. Falls man den mal verliert, hat man sicher noch die CD irgendwo aufbewahrt.
DaSilencer wrote:2. Für den Versand den ich nicht will soll ich dann Umsatzsteuer zahlen! Toll!
Dir ist bekannt, dass man auf alle Produkte Umsatzsteuer = Mehrwertsteuer zahlt?
DaSilencer wrote:Ist zwar nicht Schuld vom Hersteller aber wieso kann man dann nicht einfach nur den dummen Key bestellen und kriegt den über Email?!!
Man bekommt den Key per eMail, wenn man per Vorkasse bestellt. Dass dann trotzdem noch die CD (bzw. bei mir damals noch die Diskette) per Post kommt, ist doch egal.
DaSilencer wrote:4. das ist das schärfste, Leute! Es wird kein Key an kostenlose Emails geschickt. Ja!! Toll!
Wo kann man das nachlesen? Ich konnte meine Lizenz problemlos mit meiner GMX-Adresse bestellen. Zugegeben ist das schon 4 oder 5 Jahre her.
DaSilencer wrote:also zahl ich am Ende vieeel mehr als 26 Euro und hab Aufwand ohne Ende!
Nö, bei Vorkasse bleibt es bei 26 EUR.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

das Thema haben wir doch vor Tagen erst gehabt!!

Probleme mit der einfachen Überweisung gibt es eigentlich nicht, außer die doofen Leute von der Bank können Zahlen nicht lesen!!

Ich hab damals auch nur 26€ gezahlt, obwohl ich auch erst mehr meinte!!
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

das Thema haben wir doch vor Tagen erst gehabt!!
Link?
Ich hab damals auch nur 26€ gezahlt,
Leider ;) vergisst manchmal die Post die Maerchensteuer zu kassieren:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=144996#144996
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die deutsche Post zieht die Steuer in der Regel nicht ein, wenn der Betrag unter 5 Euro liegt - aber verlassen kann man sich darauf leider nicht. Die meisten User sparen sich so die MWSt, die ich bei reiner e-mail-Lieferung auf die 26 Euro draufschlagen müsste...

An GMX-Adressen schicken wir in der Regel auch Schlüssel, ausser wenn mir die Bestellung suspekt vorkommt (z.B. IP-Adresse aus Vietnam o.ä.)...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply