TC 7.50a bleibt unter Windows 7 hängen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bsthree
Junior Member
Junior Member

TC 7.50a bleibt unter Windows 7 hängen

Post by *bsthree »

Wenn ich mir unter Win7/64 Bit die Eigenschaften eines Verzeichnisses anzeigen lassen will (mittels rechte Maustaste länger drücken und dann dort im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken), reagiert der TC nicht mehr. Es erscheint oben in der Titelleiste "Keine Rückmeldung" und ich muss den TC dann abschiessen und neu starten.

Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand anderes beobachten? Oder könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Evtl kann ich mir das selbst beantworten. Wenn ich den "Eigenschaften"-Eintrag im 64-Bit-Kontextmenüeintrag verwende, gehts.
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: TC 7.50a bleibt unter Windows 7 hängen

Post by *HolgerK »

bsthree wrote:Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand anderes beobachten?
Klappt hier eigentlich ohne Probleme.
Oder könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?
Falls du x64DisableRedirection=1 in der wincmd.ini gesetzt hast, solltest du dieses mal ausschalten, TC neustarten, und erneut ausprobieren.

Ansonsten ShellExView runterladen, mit

Code: Select all

shexview /wow64 
aufrufen und probeweise "property sheet"-Handler deaktivieren, die vorzugsweise nicht von MS stammen.

Gruß
Holger
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Hab deine Tipps umgesetzt, aber keinen Erfolg gehabt.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

(1) Ist da ein Unterschied festzustellen wenn du den Dialog nicht mit "rechte Maustaste->Eigenschaften" aufrufst, sondern mit <Alt+Eingabe> (cm_Properties)?

(2) Wie sieht es denn aus, wenn du TC mit einer frischen INI-Datei aufrufst?
Button-code für TC:
-Markieren
-Kopieren
-per Kontextmenu der Buttonbar im TC einfügen
-und neuen TC mit diesem Button starten:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE
/n /i="%%TEMP%%\WincmdTMP.ini"
%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE,25
WincmdTMP.ini

0
-1
(3) Was passiert wenn du in einem "Datei öffnen"-Dialog eines beliebigen anderen (32Bit!) Programms versuchst die Ordnereigenschaften aufzurufen?

(4) Ist das eigentliche ein bestimmter Ordner (-Typ, -Pfad, -Name, -Attribute..), oder passiert das bei jedem beliebigen Ordner?

Gruß
Holger
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Bevor ich deine Tipps umsetzen konnte, lief es wieder. Das Einzige, was ich gemacht hatte, war ein Neustart bei dem das Dateisystem geprüft wurde. Merkwürdig. Ich werde aber bei Gelegeheit sicher drauf zurückkommen. Danke für die Mühe.
Post Reply