passwörterliste für archive

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
fuxi
Junior Member
Junior Member

passwörterliste für archive

Post by *fuxi »

hallo,

gibt es beim total commander die möglichkeit, eine passwortliste zu hinterlegen auf die beim entpacken von archiven zugegriffen wird?

falls nicht wäre es schön als neues feature ;)
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Du meinst eine Wortliste, die der TC dann durchprobiert?
Ich glaube nicht, das der TC das richtige Programm ist um Passwörter "zu knacken".
Cyrus
Member
Member

Post by *Cyrus »

er solls ja nicht knacken. aber wenn ich archive mit immer wiederkehrenden passwörtern habe, dann könnte der tc das eingegebene passwort in eine liste eintragen und beim nächsten mal schauen, ob das passwort für ein archiv schon in der liste ist und falls ja, dann einfach nicht mehr nachfragen sondern entpacken mit dem passwort aus der liste.
mir ist klar, dass die liste nicht endlos lang sein kann, da sonst das programm zu lange zum suchen/probieren braucht. aber ich benötige zum beispiel 5 passwörter, die ich jedesmal eingeben muss. bei einer geringen anzhal von passwörtern könnte doch eine textdatei wie die ignorliste ganz praktisch sein.

man braucht ja auch nicht jedes passwort speichern. einfach beim ersten mal eine option anbieten "passwort in liste eintragen".
fuxi
Junior Member
Junior Member

Post by *fuxi »

Cyrus wrote:er solls ja nicht knacken. aber wenn ich archive mit immer wiederkehrenden passwörtern habe, dann könnte der tc das eingegebene passwort in eine liste eintragen und beim nächsten mal schauen, ob das passwort für ein archiv schon in der liste ist und falls ja, dann einfach nicht mehr nachfragen sondern entpacken mit dem passwort aus der liste.
mir ist klar, dass die liste nicht endlos lang sein kann, da sonst das programm zu lange zum suchen/probieren braucht. aber ich benötige zum beispiel 5 passwörter, die ich jedesmal eingeben muss. bei einer geringen anzhal von passwörtern könnte doch eine textdatei wie die ignorliste ganz praktisch sein.

man braucht ja auch nicht jedes passwort speichern. einfach beim ersten mal eine option anbieten "passwort in liste eintragen".
ja genau so wäre es cool :)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Euch ist klar, dass der TC damit einen wunderbaren Angriffspunkt bietet, egal, ob die Liste verschlüsselt wird oder nicht? Eine simple Liste ist schlicht Wahnsinn und für eine verschlüsselte Liste braucht man sinnvollerweise ein Masterpasswort. Dann müsste sich der TC noch auf irgendeine Weise gegen mögliche Keylogger schützen, sonst macht das keinen Sinn.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Eben diesen Masterpasswort-Mechanismus gibt es ja im TC. Er ist z. B. auch für Packer-Plugins verfügbar.
fuxi
Junior Member
Junior Member

Post by *fuxi »

Lefteous wrote:Eben diesen Masterpasswort-Mechanismus gibt es ja im TC. Er ist z. B. auch für Packer-Plugins verfügbar.
gibt es dann ein plugin für diesen zweck? bzw. wo finde ich die funktion im TC?

sicherheit ist mir eher egal da es sich um harmlose pakete handelt.
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

gibt es dann ein plugin für diesen zweck? bzw. wo finde ich die funktion im TC?
PassStore
Räubi
(#2852 + #287609)
Post Reply