Bei FTP Übertragung umbenannt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bei FTP Übertragung umbenannt
Hallo!
Seit dem letzten Update bekomme ich so ein wenig die Krise, weil ich nicht weiß, wo ich das (oder was ansich) Umstellen kann, dass der Totalcommander beim übertragen von Dateien doch bitte (so wie vorher auch) die Dateinamen nicht alle klein schreibt, sondern so beibehält, wie sie lokal liegen...
Kann mir da bitte einer einen Tipp geben?
DANKE!
Seit dem letzten Update bekomme ich so ein wenig die Krise, weil ich nicht weiß, wo ich das (oder was ansich) Umstellen kann, dass der Totalcommander beim übertragen von Dateien doch bitte (so wie vorher auch) die Dateinamen nicht alle klein schreibt, sondern so beibehält, wie sie lokal liegen...
Kann mir da bitte einer einen Tipp geben?
DANKE!
Hm... also egal, ob das Windows-Server oder noch verwendet Debian - ich ziehe die Datei rüber und aus "Setting.php" wird "setting.php" am Server.
Ich werde es als zip übertragen und da entpacken, allerdings ist das nicht so eine zufriedenstellende Lösung - ich hab den totalcommander noch aus urzeiten und noch nie sowas gehabt... Neuinstallation bringt auch nichts.
Total komisch, das muss doch irgend eine Einstellung sein... nur bin ich zu blind unter FTP Einstellungen wüßte ich nicht was das sein soll... o_O
Ich werde es als zip übertragen und da entpacken, allerdings ist das nicht so eine zufriedenstellende Lösung - ich hab den totalcommander noch aus urzeiten und noch nie sowas gehabt... Neuinstallation bringt auch nichts.
Total komisch, das muss doch irgend eine Einstellung sein... nur bin ich zu blind unter FTP Einstellungen wüßte ich nicht was das sein soll... o_O
- ghisler(Author)
- Site Admin
2Shoto
Antwort von matbal nicht gelesen?
Im Upload-Dialog gibt es die Option "in Kleinschreibung umwandeln", die haben Sie wohl aktiviert...
Antwort von matbal nicht gelesen?
Im Upload-Dialog gibt es die Option "in Kleinschreibung umwandeln", die haben Sie wohl aktiviert...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Super - es tut mir ja wahnsinnig leid, aber scheinbar bin ich viel zu doof für das Programm... wenn mir jetzt noch jemand sagen kann WO der Uploaddialog einzustellen ist - ich bin zu blind! Mit F5 komme ich auch nicht wirklich weit...
Vermuten würde ich das ja unter Konfigurieren --> Einstellen --> FTP
Da ist nix - obwohl das für ein Dummie wie mich am naheligensten wäre (aber dann hätte ich auch kein Post machen müssen...)
Vermuten würde ich das ja unter Konfigurieren --> Einstellen --> FTP
Da ist nix - obwohl das für ein Dummie wie mich am naheligensten wäre (aber dann hätte ich auch kein Post machen müssen...)
- StickyNomad
- Power Member
Mit FTP-Server verbinden, auf dem lokalen Rechner Dateien markieren, F5 zum kopierern auf den FTP-Server drücken.Mit F5 komme ich auch nicht wirklich weit...
Dann im erscheinenden FTP-Kopierdialog die untere Option "Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben um" deaktivieren. Die Option wird dann dauerhaft gespeichert, muss also nur einmal deaktiviert werden.
- StickyNomad
- Power Member