Suche unter Win 7 funktioniert nicht, da die neue Form der L
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Suche unter Win 7 funktioniert nicht, da die neue Form der L
Ich suche mit der Einstellung Unterordner/Tiefe unbegrenzt. Dann bleibt TC z. B. bei dem Link (diese neue Form unter Win 7) auf Anwendungsdaten in einer Endlosschleife hängen. In der Statusleiste der gerade durchgeführten Suche steht dann C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten etc. Wie kann ich das abstellen, ich muss sonst immer die Explorersuche nutzen. Die funktioniert ganz normal
Friedhelm Peters (Jesus liebt auch dich)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Versuchen Sie, sich selbst Leserechte für den Link zu geben (via Alt+Enter). Dazu müssen Sie Total Commander wahrscheinlich als Administrator starten. Dies ist nötig, damit TC die Endlosschleife erkennen kann. Wenn er den Zielort des Links nicht auslesen darf, sondern ihm nur folgen, kann er nicht feststellen, ob es zu einer Endlosschleife kommt oder nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Habe dasselbe Problem
ghisler(Author) wrote:Versuchen Sie, sich selbst Leserechte für den Link zu geben (via Alt+Enter). Dazu müssen Sie Total Commander wahrscheinlich als Administrator starten. Dies ist nötig, damit TC die Endlosschleife erkennen kann.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich bin im System als Administrator angemeldet. Ist das ausreichend? Deine Lösung mit der Vergabe von Leserechten leuchtet mir nicht ein. Ich weiß doch zunächst gar nicht, wo ich zuerst suchen soll, sondern starte meine Suche im Wurzelverzeichnis. Wenn ich vom Wurzelverzeichnis (also C:\) ausgehend suche, wie soll ich da für einen Link Leserechte vergeben? Für welchen denn?
Bitte um Erläuterung.
Gruß
rumbero
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sorry, verstehe ich nicht. Ich kann ja nicht gut für jeden Link cmd.exe aufrufen! TC liest den Link ja wenn möglich intern aus, aber wenn das in den Permissions verboten ist, wie soll cmd.exe das an auslesen können?
Author of Total Commander
"Rechteproblem"?
Ich vermute, es handelt sich hier nicht um ein Rechteproblem, da ich, wie gesagt, immer als Admin angemeldet bin.
Re: Suche unter Win 7 funktioniert nicht, da die neue Form d
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Da ich beim Absenden meines ersten Beitrags den Hinweis bekam, neue User dürften keine URLs verwenden, sende ich diesen Beitrag sicherheitshalber nochmal, ohne Weblink. Könnte also sein, dass er mehrfach im Forum auftaucht:
"Jesus liebt auch dich" schrieb:
Verwendung: junction [-s][-d] <Verzeichnis- oder Dateiname> [<Verbindungsziel>]
-s - Rekursion in Unterverzeichnissen.
-d - Verbindung löschen
Damit habe ich einige dieser rekursiven Strukturen gekillt.
Die bessere Lösung ist aber, die Berechtigungen der Symbolic Links zu korrigieren:
Verzeichnisse "C:\Users\Default\Appdata\Local\Anwendungsdaten"
"C:\Users\Default\Appdata\Local\Application Data"
"C:\Users\...Benutzer...\Anwendungsdaten"
...
Benutzer "Jeder", Berechtigung "Ordner auflisten/Daten lesen" (FileScan/Read bzw. "S/RD") verweigern
Bei Recherchen im Web habe ich etliche Artikel gefunden, die rekursive Verzeichnisbäume im Zusammenhang mit RoboCopy erwähnen. Allerdings bleibt unklar, ob (ältere Versionen von?) Robocopy diese Rekursionen verursachen oder nur Probleme damit haben. Auf jeden Fall hatte ich sie schon auf zwei ziemlich unterschiedlichen Win7-Systemen, von denen eines regelmäßig von Robocopy-Jobs heimgesucht wird.
ich bin neu in diesem Forum. Da ich beim Absenden meines ersten Beitrags den Hinweis bekam, neue User dürften keine URLs verwenden, sende ich diesen Beitrag sicherheitshalber nochmal, ohne Weblink. Könnte also sein, dass er mehrfach im Forum auftaucht:
"Jesus liebt auch dich" schrieb:
Bei den betr. Verzeichnissen handelt es sich um Symbolic Links. Dieser Gimmick ist seit Vista möglich, birgt aber die Gefahr in sich, dass rekursive Verzeichnissstrukturen entstehen. Dort, wo die betr. Verzeichnisse nicht gebraucht werden, können sie gelöscht werden. Dazu gibt es ein Commandline Tool von Systinternals namens Junction:Ich suche mit der Einstellung Unterordner/Tiefe unbegrenzt. Dann bleibt TC z. B. bei dem Link (diese neue Form unter Win 7) auf Anwendungsdaten in einer Endlosschleife hängen. In der Statusleiste der gerade durchgeführten Suche steht dann C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten etc. Wie kann ich das abstellen, ich muss sonst immer die Explorersuche nutzen. Die funktioniert ganz normal
Verwendung: junction [-s][-d] <Verzeichnis- oder Dateiname> [<Verbindungsziel>]
-s - Rekursion in Unterverzeichnissen.
-d - Verbindung löschen
Damit habe ich einige dieser rekursiven Strukturen gekillt.
Die bessere Lösung ist aber, die Berechtigungen der Symbolic Links zu korrigieren:
...
Benutzer "Jeder", Berechtigung "Ordner auflisten/Daten lesen" (FileScan/Read bzw. "S/RD") verweigern
Bei Recherchen im Web habe ich etliche Artikel gefunden, die rekursive Verzeichnisbäume im Zusammenhang mit RoboCopy erwähnen. Allerdings bleibt unklar, ob (ältere Versionen von?) Robocopy diese Rekursionen verursachen oder nur Probleme damit haben. Auf jeden Fall hatte ich sie schon auf zwei ziemlich unterschiedlichen Win7-Systemen, von denen eines regelmäßig von Robocopy-Jobs heimgesucht wird.
CU
The Panther.
The Panther.
Meine Lösung besteht darin mittelsDie bessere Lösung ist aber, die Berechtigungen der Symbolic Links zu korrigieren:
...
Code: Select all
dir c:\ /adhsl >Ignorelist.txt
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=207791#207791
Ich will diesen denglischen Kompatibilitätsmist erst gar nicht sehen.

Mit freundlichem Gruß
Holger
Auch unabhängig von diesem Problem macht das Durchsuchen von Links nicht wirklich Sinn. Wenn man den kompletten Datenbestand durchsucht, also den kompletten Raum, auf den Links zeigen können, dann erwischt man zwangsläufig auch den Ursprung. In der Folge erhält man Ursprung und zahllose Verweise auf den Ursprung. Das macht nicht wirklich Sinn.
Hier sollte die Suchroutine entsprechend angepasst werden.
Hier sollte die Suchroutine entsprechend angepasst werden.