ich benutze TC schon seit vielen Jahren.
Nun habe ich das erste mal ein Problem bzw. einen richtigen Nachteil durch TC.
Ich benutze W7 Ultimate 64bit.
Ich habe daheim ein Gigabit-Heimnetzwerk.
Seit ein paar Wochen habe ich ein NAS (WD LiveHub) im Netzwerk.
Wenn ich nun von meinem Rechner auf das NAS kopieren oder verschieben will fängt das kopieren zwar, laut Anzeige, mit ca. 12-25MB/s an, bricht dann aber nach 2-3 Sekunden stetig zusammen. So daß es nach etwa 7-10s bei etwa 100kb/s endet und oft auch direkt abbricht.
Wenn ich mit Windows selbst kopiere läuft das Kopieren einwandfrei mit stabilen 10,6-11MB/s.
Ich habe nun schon einige Einstellungen unter Konfigurieren>Einstellungen>Operation>Kopieren/Löschen ausprobiert.
Seit Jahren "fahre" ich mit der Einstellung "Auch Kopiermethode für große Dateien (ohne Cache)" mit den Standart-Vorgaben.
Laufwerksbuchstaben für Partitonen auf gleicher Festplatte habe ich eingestellt.
Ich habe etwas im Forum gelesen und ein paar Einstellungen probiert.
- "USB-Speicherstick" ändert nichts.
- "Kopiermethode (Nur für Experten)> Nur Standart-Methode benutzen (zuverlässig, nicht sehr schnell)" ändert nichts.
- "Standard-Kopiermethode benutzen (empfohlen)" bringt auch nichts. (Kann sein daß die Zeit bis zum völligen Zusammenbrechen etwas länger ist. Geht aber auch gleich zu Beginn los langsamer zu werden..)
- Bei "Auch Kopiermethode für große Dateien (ohne Cache)" habe ich auch schon andere Puffergrößen versucht wie es teilweise im Forum empfohlen wurde (z.B. 15360 statt 10240) versucht. Bringt auch nichts.
Das einzige was funktionieren würde wäre:
- "Kopiermethode (Nur für Experten)>Benutze Kopieren+Einfügen via Explorer (bei Problemen verwenden)" geht genauso wie das Kopieren via Windows. (Ist ja die gleiche Funktion, nur anderer Aufruf)
Aber das kommt für mich nicht in Frage da ich dann die Hauptfunktion von TC "Kopieren/Verschieben mit Warteschlange" nicht verwenden kann.

Ein 64bit-Problem darf es ja angeblich nicht geben mit TC
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich es nicht Lösen kann muss ich wohl auf ein anderes Programm umsteigen.