TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?! [Erledigt]

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
FOE
Member
Member

TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?! [Erledigt]

Post by *FOE »

Hallo,

Ich benutzte Dropbox und habe auch den Client installiert (auf 2 PC's, einmal XP 32-Bit und Win7 64-Bit), aber im TC wird mir das Kontextmenü nicht angezeigt wenn ich eine Datei - im Dropbox-Ordner - auswähle!?!

Bild davon » Image: http://img135.imageshack.us/img135/2134/89802484.jpg

Was stimmt da nicht? Was mache ich da u.U. Falsch, oder ist/kann da Falsch konfiguriert sein?

Im engl. Bereich habe ich ein Thema gefunden no extended shell context menu for tortoise(svn|git), nachdem zwar funktionieren sollte, aber bei mir tut es dass nicht?
Last edited by FOE on 2011-03-17, 07:20 UTC, edited 1 time in total.
Servus, Erwin
--
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo Erwin,

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Anzeige problemlos. Ich habe den Dropboxordner in den Desktops auf der separaten Harddisk D: (C ist eine SDD-Disk, nur mit Betriebssystem und Programmen). Beim Laptop mit nur einer SSD-Disk liegt Dropbox in der Partition D, wie man im Bild sehen kann (Image: http://dl.dropbox.com/u/4904303/Diverse%20Dateien%20f%C3%BCr%20Foren/TC%20und%20Dropbox.jpg). Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.

Freundliche Grüsse

Gian
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hallo Gian,
gian wrote:Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Anzeige problemlos.
[...]
Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.
Nein, Nein!

Und ... OK, bei Dir ist das Dropbox-Menü auch im TC verfügbar ... Hmm, bei mir nicht!?! :?

Trotzdem Danke für die Info.

BTW, hat dein User-Konto Standard- oder Admin-Rechte?
Servus, Erwin
--
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo Erwin,

Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate (seit der RC-Version) genau so wie damals unter Windows XP, nur mit Admin-Rechten, d.h. UOC = off. Das geht, weil ich der einzige bin, der mit den PCs arbeitet - Kinder ausgeflogen, Frau kennt IT leider höchstens vom abstauben. UOC OFF bedeutet aber auch, dass ich allein für die PCs verantwortlich bin, dafür aber auch keine Einschränkungen in den System- und Programmordnern habe. Wenn man weiss, was man tut und das WEB vernünftig nutzt, sehe ich da keine Probleme. Grundsätzlich empfehle ich aber UOC=OFF nicht!

Freundliche Grüsse

Gian
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hallo Gian,
gian wrote:Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate (seit der RC-Version) genau so wie damals unter Windows XP, nur mit Admin-Rechten, d.h. UOC = off.
Ahja.
gian wrote:Das geht, weil ich der einzige bin, der mit den PCs arbeitet - Kinder ausgeflogen, Frau kennt IT leider höchstens vom abstauben.
Tja, auf meinen PC hat auch meine Frau Zugriff, bzw. ein Standard-Konto ...
gian wrote:UOC OFF bedeutet aber auch, ...
Klare Sache! :)

Komisch ist halt nur, dass es im Explorer funktioniert, aber nicht im TC! :?
Servus, Erwin
--
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?!

Post by *HolgerK »

Ich benutze Dropbox nicht, aber kann es evtl. daran liegen, dass TC und Explorer jeweils zwei unterschiedliche Verzeichnisse anzeigen?

Gruß
Holger
FOE
Member
Member

Re: TC (7.56a) + Dropbox/Kontextmenü?!

Post by *FOE »

HolgerK wrote:... dass TC und Explorer jeweils zwei unterschiedliche Verzeichnisse anzeigen?
Nein, mein Bild zeigt die selben Verzeichnisse!

Ich habe nur per Junction - von D: nach C: - eine Verknüpfung ... Oh, Moment mal ...

:shock: :oops: :?

... dass mit der Junction-Umleitung ist Schuld!

Wenn ich das Verzeichnis direkt im TC aufrufe, dann bekommen ich das Context-Menü! :roll:

Danke für den Schubs von der Leitung ... :wink: :lol:

[Thema Erledigt]
Servus, Erwin
--
Post Reply