Hallo,
ich kopiere täglich manche Daten auf meinem PC auf einen USB Stick.
Die Quelldaten stammen aus verschiedenen Verzeichnissen, kopiert werden sie in verschiedene Unterverzeichnisse auf dem Stick.
C:\[Quellverzeichnis1]\Datei1 -> G:\[Zielverzeichnis1]\Datei1
C:\[Quellverzeichnis1]\Datei2 -> G:\[Zielverzeichnis1]\Datei2
C:\Datei3 -> G:\Datei3
C:\Datei3 -> M:\Datei3
Da es sich immer um die gleiche Struktur handelt (ändert sich nicht) wäre das abarbeiten mit einem Klick natürlich schöner.
Da es sich aber nur um 4 Dateien handelt, will ich mir kein Batch schreiben oder gar ein Backup-Tool verwenden.
Gibt es im Total Commander eine Möglichkeit sich die Kopieraktion zu merken, so dass man sie später mit nur einem Klick ausführen kann?
Oder muss ich mir da wirklich ein Batch schreiben?
Gruß
OLLI
Kopieraktion merken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wo ist jetzt das Problem mit einem Batch-Skript? So viele andere Möglichkeiten gibt's nicht.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Dalai,
Man kann von einem normalen Nutzer keine Programmierkenntnisse erwarten.
Auch keine Erkenntnisse ein Batch-Skript (erfordert MS DOS Kenntnisse) zu schreiben.
Wenn der Total Commander eine Möglichkeit bieten würde sich Kopieraktionen, die man über die Warteschleife durchführt, zu speichern, so dass man sie später mit einem Klick erneut ausführen kann, dann kommen auch Benutzer ohne Programmierkenntnisse damit zurecht.
Daher möchte ich dieses Feature als Verbesserungsvorschlag in Total Commander vorschlagen.
Gruß
OLLI
Hier geht es um das Thema Usability.Dalai wrote:Wo ist jetzt das Problem mit einem Batch-Skript? So viele andere Möglichkeiten gibt's nicht.
Man kann von einem normalen Nutzer keine Programmierkenntnisse erwarten.
Auch keine Erkenntnisse ein Batch-Skript (erfordert MS DOS Kenntnisse) zu schreiben.
Wenn der Total Commander eine Möglichkeit bieten würde sich Kopieraktionen, die man über die Warteschleife durchführt, zu speichern, so dass man sie später mit einem Klick erneut ausführen kann, dann kommen auch Benutzer ohne Programmierkenntnisse damit zurecht.
Daher möchte ich dieses Feature als Verbesserungsvorschlag in Total Commander vorschlagen.
Gruß
OLLI