Dateien in ISO Files anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien in ISO Files anzeigen
Hi Leute,
Jetzt verwende ich den TTC schon seit vielen Jahren und habe bis jetzt IMMER JEDE .ISO Datei damit wie ein Verzeichnis (oder ZIP-File) behandeln können.
Seit einiger Zeit stellt der TTC (V 7.65a) aber meine ISO Dateien nicht mehr richtig dar. Wenn ich sie mit dem TTC öffne dann sehe ich oft nur eine wirre Dateistruktur OHNE Unterverzeichnisse.
Mounte ich die SELBEN .ISO Dateien mit Magic Disk, dann kann ich auf den Inhalt hervorragend zugreifen.
Habe nun schon einen Lösungsansatz dafür:
1.) Mounte die ISO FIles im Magic Disk
2.) kopiere die Files in einen Ordner
3.) Brenne von diesem Ordner ein ISO FIle mit dem Infra Recorder
4.) Oft kann ich dann wieder auf das ISO FIle zugreifen, aber manchmal hilft das auch nicht.
Habt ihr eine Ahnung was die Ursache dafür ist?
Vielleicht einen Lösungsvorschlag??
Jetzt verwende ich den TTC schon seit vielen Jahren und habe bis jetzt IMMER JEDE .ISO Datei damit wie ein Verzeichnis (oder ZIP-File) behandeln können.
Seit einiger Zeit stellt der TTC (V 7.65a) aber meine ISO Dateien nicht mehr richtig dar. Wenn ich sie mit dem TTC öffne dann sehe ich oft nur eine wirre Dateistruktur OHNE Unterverzeichnisse.
Mounte ich die SELBEN .ISO Dateien mit Magic Disk, dann kann ich auf den Inhalt hervorragend zugreifen.
Habe nun schon einen Lösungsansatz dafür:
1.) Mounte die ISO FIles im Magic Disk
2.) kopiere die Files in einen Ordner
3.) Brenne von diesem Ordner ein ISO FIle mit dem Infra Recorder
4.) Oft kann ich dann wieder auf das ISO FIle zugreifen, aber manchmal hilft das auch nicht.
Habt ihr eine Ahnung was die Ursache dafür ist?
Vielleicht einen Lösungsvorschlag??
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Vermutlich haben die fraglichen ISOs UDF als Dateisystem, möglicherweise ohne weiteren Deskriptor für ISO9660, Joliet und dgl.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Da wirst du vermutlich recht haben, aber das kann ich oft nicht beeinflussen ;-(Dalai wrote:Vermutlich haben die fraglichen ISOs UDF als Dateisystem, möglicherweise ohne weiteren Deskriptor für ISO9660,
Die Frage ist eher wie bekomme ich den TTC dazu sie trotzdem zu öffnen und korrekt anzuzeigen?
Interessant dabei ist, dass mehrere ISO Files die ich unter den selben Bedingungen erstelle manchmal funtionieren und manchmal nicht ....
Ohne dass ich irgendwas beim Erstellen an den Einstellunge drehe!
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Nun, du müsstest ein Plugin verwenden, das damit klarkommt. Leider kenne ich keins, weil ich diese Funktionalität nicht brauche und damit nicht verwende.
Aber vorher würde ich erstmal verifizieren, ob meine Vermutung stimmt. Verwenden kannst du dazu entweder IsoBuster oder ImgBurn (gibt sicher noch mehr Programme, die das können).
MfG Dalai
Aber vorher würde ich erstmal verifizieren, ob meine Vermutung stimmt. Verwenden kannst du dazu entweder IsoBuster oder ImgBurn (gibt sicher noch mehr Programme, die das können).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ich hab den Ifra Recorder nun schon seit Jahren in meinen Arbeitsablauf integriert und möchte ehrlich gesagt mit keinem neuen Programm anfangen.Dalai wrote:Verwenden kannst du dazu entweder IsoBuster oder ImgBurn ...
Ich habe aber im Infra Recorder viele Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die ich ehrlich gesagt noch nicht geändert habe, weil bis jetzt immer alle ISO Dateien OK waren!
Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben was ich einstellen muss, damit der TTC die ISO Files lesen kann.
Hier die Screenshots der Einstellungsmöglichkeiten:
1. Screen
2.Screen
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum, zu prüfen, ob die fraglichen nicht funktionierenden ISOs UDF als Dateisystem verwenden. InfraRecorder ist leider zu doof, derartige Infos anzuzeigen. Deshalb der Hinweis auf kostenlose Alternativen, die das können. Es sei noch dazugesagt, dass das Setup von ImgBurn leider die Ask-Toolbar enthält, also Augen auf bei der Installation.pbelcl wrote:Ich hab den Ifra Recorder nun schon seit Jahren in meinen Arbeitsablauf integriert und möchte ehrlich gesagt mit keinem neuen Programm anfangen.Dalai wrote:Verwenden kannst du dazu entweder IsoBuster oder ImgBurn ...
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Alles klar, das hab ich missverstandenDalai wrote:Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum, zu prüfen, ob die fraglichen nicht funktionierenden ISOs UDF als Dateisystem verwenden.

Hab jetzt mal den ImageBurn ohne Ask Toolbar (DANKE!!) installiert und nachgesehen.
Es sind derzeit 4 von ca. 30 ISO Dateien die der TTC nicht lesen kann.
1.) hat Filesystem UDF 1.02
2.) hat ISO9660;Joilet (hier fehlen Label und IMPID)
Wobei ich habe einige Files die genau so aussehen, aber vom TTC einwandfrei geöffnet werden können !?
3+4.) hat ISO9660;Joilet (hier fehlt nur die IMPID)
Also ich versteh's ehrlich gesagt nicht, oder mach ich beim Format Feststellen was falsch ??
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Ganz und gar nicht.oder mach ich beim Format Feststellen was falsch ??
OK, das Problem betrifft also völlig unterschiedliche ISOs, welche mit ISO/Joliet und auch welche mit ausschließlich UDF. Das macht meine Vermutung zunichte.
Welches Plugin verwendest du denn, um ISOs zu öffnen? Gibt's dafür vielleicht ein Update bzw. eine neue Version? Wenn nicht, dann kannst du ja mal den Vorschlag von Hacker beherzigen und Total7zip probieren.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Eigentlich war mir nicht bewußt dass ich dafür ein Plugin verwenden muss !?Dalai wrote: Welches Plugin verwendest du denn, um ISOs zu öffnen?
Werd mich mal auf die Suche machen....
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Habe mal meine Einstellungen durchsucht und interessanterweise bei den Packer Plugins das gefunden:Hacker wrote:Vielleicht geht's ja mit Total7zip.
"%COMMANDER_PATH%\plugins\Total7zip\Total7zip.wcx"
Das dürfte eh das selbe sein welches du mir empfohlen hast, danke übrigens dafür!
Werd mal nachsehen ob es da irgendwo ein Update gibt, denn das hab ich schon vor vielen Jahren eingebunden. Ist also sicher schon STEINALT

Falls ich nix finde , melde ich mich wieder...
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
So nun hab ich meine alte Version (0.8.0.9) mit der aktuellen (0.8.5.0) upgedated!
Leider hat sich dadurch nicht viel geändert.
Die 4 DVD's kann ich immer noch nicht lesen ;-(
Danke jedenfalls für eure Tipps....
Leider hat sich dadurch nicht viel geändert.
Die 4 DVD's kann ich immer noch nicht lesen ;-(
Danke jedenfalls für eure Tipps....
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
pbelcl,
Roman
Total7zip ist aber erst im Dezember 2010 erschienen. Schau mal in die Packer Plugins Konfiguration, mit welchem Plugin denn ISO verbunden ist.das hab ich schon vor vielen Jahren eingebunden
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
da hast du mich auf einer schwachen Stelle erwischt, denn obwohl ich den TTC nun schön länger als 10 Jahre verwende, habe ich diese Pluginverküpfungsgeschicht noch nicht vollständig verstanden!
1.) Ich gehe in die Einstellungen, dort unter "packer" und wähle "Packer Erweiterungen konfigurieren" aus - richtig soweit ?
2.) Dort habe ich folgendes Bild. Nun wähle ich oben aus der Liste "iso" aus und werde danach gefragt ob ich "die Verknüpfung der Endung speichern will".
Das ändert aber nichts, denn beim nächsten Öffnen ist wieder alles beim Alten.
Bin ich nur zu blöd das Ganze zu du durchschauen, oder mach ich was falsch ??
1.) Ich gehe in die Einstellungen, dort unter "packer" und wähle "Packer Erweiterungen konfigurieren" aus - richtig soweit ?
2.) Dort habe ich folgendes Bild. Nun wähle ich oben aus der Liste "iso" aus und werde danach gefragt ob ich "die Verknüpfung der Endung speichern will".
Das ändert aber nichts, denn beim nächsten Öffnen ist wieder alles beim Alten.
Bin ich nur zu blöd das Ganze zu du durchschauen, oder mach ich was falsch ??
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
pbelcl,
Tja, da du anscheinend nur Total7zip installiert hast, wird es wahrscheinlich das sein. Kann man denn die Dateien in 7-Zip selbst öffnen? Falls ja, dann versuche mal zu Total7zip entfernen und neu zu installieren. Dafür musst du ISO wählen und mit "(keine)" verknüpfen. Speichern, OK klicken, was immer auch nötig ist. Oder die Ultra TC Configuration Editors benutzen.
HTH
Roman
Tja, da du anscheinend nur Total7zip installiert hast, wird es wahrscheinlich das sein. Kann man denn die Dateien in 7-Zip selbst öffnen? Falls ja, dann versuche mal zu Total7zip entfernen und neu zu installieren. Dafür musst du ISO wählen und mit "(keine)" verknüpfen. Speichern, OK klicken, was immer auch nötig ist. Oder die Ultra TC Configuration Editors benutzen.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.