OT: Welchen Editor verwendet ihr?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

HubertusG
Junior Member
Junior Member

Post by *HubertusG »

Hallo,

also ich verwende den UltraEditor, da ich für meine Arbeit vielfach dort den SpaltenEditor benutze, z.Bsp. zum Einlesen von Koordinaten in ein CAD.
Und ich habe noch keinen anderen Editor gefunden, der diese Funktion so perfekt beherrscht.

Hubertus
They can't take away our music!
Junior Member
Junior Member

Post by *#32722 »

HubertusG wrote:Hallo,

also ich verwende den UltraEditor, da ich für meine Arbeit vielfach dort den SpaltenEditor benutze, z.Bsp. zum Einlesen von Koordinaten in ein CAD.
Und ich habe noch keinen anderen Editor gefunden, der diese Funktion so perfekt beherrscht.

Hubertus
Keine Frage, UltraEdit ist schon klasse.
Aber, im Notepad++ mit "Alt-Shift" und den Pfeiltasten geht das auch.
CEUM
Member
Member

Post by *CEUM »

da ich für meine Arbeit vielfach dort den SpaltenEditor benutze
geht pefekt auch mit SPF SE, aber auch PSPad kann das
Gruß CEUM
AxxL
Junior Member
Junior Member

Post by *AxxL »

Ich nutze heute Notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/). Der bietet eine sehr aufgeräumte Oberfläche und gute Plugings. Die Standardfunktionalität ist sehr hoch, von den unterstützten Syntaxhighlights über Wortvervollständigung bis zum Spalteneditieren. Datei-Vergleich, reguläre Ausdrücke, verschiedene Text-Tools (TextFX).

Vorher hatte ich den Scite Editor (http://www.scintilla.org/SciTE.html), der den Vorteil hatte, dass man ihn nicht installieren musste und eine Konfigurationsdatei hatte (die aber etwas schwer anpassbar ist). Keine Pluginunterstützung, dafür aber sehr klein

Wie diese beiden gibt es noch einige, die auf der Scintilla Engine aufbauen. Diese ist frei, somit sind die meisten Editoren dadrauf auch kostenlos.
Post Reply