Habe einen neuen PC mit Windows 7 eingerichtet, dazu eine externe 1 TB-(3.0-Verbatim-)Festplatte per USB 3.0 angeschlossen. Auf diese habe ich per TC die relevanten Daten in einen Ordner "Daten" kopiert.
Nun wollte ich gestern die Sicherung aktualisieren, aber: Der Ordner existiert, ist aber - scheinbar - leer. Daten auf die externe Platte per TC zu kopieren klappt nicht ("Fehler: Verzeichnis [2009] konnte nicht angelegt werden! Fortfahren?").
Auf der Platte sind defintiv -über Speicherbedarf ermitteln nachgeprüft - massenhaft Daten drauf.
Warum kann ich diese nicht sehen (Harry Potters Zauberumhang?) und warum kann ich nichts (mehr) auf die Platte kopieren?
Wolfgang
Windows 7 - USB 3-Platte: Kann nichts sehen, nichts lesen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Der Explorer sagt: "Dieser Ordner ist leer". Angezeigt wird, dass rund 200 GB Daten drauf sind. Mir fällt nur auf, dass in der Ansicht "Computer" mit allen Festplatten und Geräten sich ein kleines Icon an dieser externen Platte befindet, mit zwei Figuren. Keine Ahnung, was das bedeutet, Windows 7 ist Neuland für mich.
Für die Festplatte habe Lese- und Schreibrechte freigegeben. Außer mir gibt es keinen anderen Benutzer. Bin mir keiner Änderung bewusst.
Für die Festplatte habe Lese- und Schreibrechte freigegeben. Außer mir gibt es keinen anderen Benutzer. Bin mir keiner Änderung bewusst.
-
- Junior Member
Freigabe.ein kleines Icon an dieser externen Platte befindet, mit zwei Figuren
NTFS oder FAT?Für die Festplatte habe Lese- und Schreibrechte freigegeben
Soweit ich weiss sind die 2,5" USB Platten von Verbatim alle FAT formatiert.
Da gibt es keine Rechtevergabe im Filesystem, ausser für die Netzwerkfreigabe die du allerdings als lokaler Einzelbenutzer benötigst.
USB 3.0 ist noch relativ jung. Insbesondere wenn du eine 2,5" Festplatte an einem USB-Hub betreibst, habe ich schon des öfteren von ähnlichen Problem gehört, dass z.B. Laufwerke nicht erkannt werden oder sich ständig an und abmelden.
Gruß
Holger
-
- Junior Member
?!?! bei Frontanschlüssen
Hallo,
An meinem PC hat es 2 USB3-Anschlüsse auf der Rückseite und 2 USB3-Anschlüsse an der Front. Eine 2,5" WD-Harddisk mit 1TB funktioniert einwandfrei an den beiden hinteren und an einem der vorderen USB3 Anschlüsse. Am 2. vorderen Anschluss wird die USB3-Platte nicht erkannt, hingegen funktionieren USB2 Sticks und Platten an diesem Anschluss ohne Probleme. Scheinbar bedeutet die blaue "Zunge" im Anschluss nicht unbedingt, dass intern auch USB3 angeschlossen ist
.
Für USB-Platten ohne eigene Stromversorgung von einem sep. Netzteil sind rückseitige Anschlüsse sowieso eher zu empfehlen als die Frontbuchsen.
Im übrigen macht die USB3 Platte schon Freude bei der Datensicherung dank der enormen Geschwindigkeit!
Gruss
Gian
An meinem PC hat es 2 USB3-Anschlüsse auf der Rückseite und 2 USB3-Anschlüsse an der Front. Eine 2,5" WD-Harddisk mit 1TB funktioniert einwandfrei an den beiden hinteren und an einem der vorderen USB3 Anschlüsse. Am 2. vorderen Anschluss wird die USB3-Platte nicht erkannt, hingegen funktionieren USB2 Sticks und Platten an diesem Anschluss ohne Probleme. Scheinbar bedeutet die blaue "Zunge" im Anschluss nicht unbedingt, dass intern auch USB3 angeschlossen ist

Für USB-Platten ohne eigene Stromversorgung von einem sep. Netzteil sind rückseitige Anschlüsse sowieso eher zu empfehlen als die Frontbuchsen.
Im übrigen macht die USB3 Platte schon Freude bei der Datensicherung dank der enormen Geschwindigkeit!
Gruss
Gian