Hallo zusammen,
nachdem ich Win7 installiert habe, gibt es ja auf c: noch einen Ordner mit dem alten Windows (Vista). Damit ich bei Image-Backups nicht unnötig viel sichern muss wollte ich den in eine andere Partition verschieben (erst kopieren, dann löschen).
Der TC macht beim Kopieren dann ein Fenster mit dem Fortschrittsbalken auf und danach passiert nichts mehr.
Im Ressourcenmonitor erkennt man,dass TC 25% CPU verbraucht, aber keinerlei I/O Aktivität hat.
Was ist an diesem Ordner so besonders?
Vielen Dank fürs Lesen und Gruß
MrGolgi
Gelöst: Windows.old kopieren geht nicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Gelöst: Windows.old kopieren geht nicht
Last edited by MrGolgi on 2011-08-11, 16:09 UTC, edited 1 time in total.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Ich vermute TC stolpert da über einen rekursiven Verzeichnis-Link (der über Umwege wieder auf sich selbst verweist) und sich deshalb beim Berechnen der Größe der zu kopierende Daten im Kreise dreht.
Versuchs mal mit <STRG+C> <STRG+V>; vielleicht ist das Explorer Copy&Paste da stabiler.
Falls in Windows.Old auch noch alte Kompatibilitäts-Links wie "Dokumente und Einstellungen" usw. enthalten sind, solltest du diese mal in die Ignorierliste setzten. Ansonsten kopierst du evtl. auch Teile der neuen Installation.
Tip zur Ignorierliste:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=223731#223731
Anderseits: Warum überhaupt sichern?
Holger
Versuchs mal mit <STRG+C> <STRG+V>; vielleicht ist das Explorer Copy&Paste da stabiler.
Falls in Windows.Old auch noch alte Kompatibilitäts-Links wie "Dokumente und Einstellungen" usw. enthalten sind, solltest du diese mal in die Ignorierliste setzten. Ansonsten kopierst du evtl. auch Teile der neuen Installation.
Tip zur Ignorierliste:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=223731#223731
Anderseits: Warum überhaupt sichern?
Grußhttp://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-remove-the-Windows-old-folder wrote:Wenn Sie eine Weile mit Windows 7 gearbeitet haben, z. B. eine oder zwei Wochen lang, und sicher sind, dass sich alle Dateien und Einstellungen wieder an Ort und Stelle befinden, können Sie ohne Bedenken Speicherplatz freigeben, indem Sie zum Löschen des Ordners Windows.old die Datenträgerbereinigung ausführen.
Holger
das scheint genau das Problem zu sein.Ich vermute TC stolpert da über einen rekursiven Verzeichnis-Link (der über Umwege wieder auf sich selbst verweist) und sich deshalb beim Berechnen der Größe der zu kopierende Daten im Kreise dreht.

Davon möchte ich dringend abraten. Ich habe aus dem Explorer per CopyPaste den Ordner auf den TC gezogen. Nach 80GB habe ich das Abgebrochen. Er hat in der Tat rekursiv kopiert. Und nun habe ich das Problem das zu Löschen. Durch den rekursiv angelegten Pfad ist der Dateiname etwas länger gewordenVersuchs mal mit <STRG+C> <STRG+V>; vielleicht ist das Explorer Copy&Paste da stabiler.

Das rekursive Links möglich sind mag nicht schön sein. Eine andere Sache ist, wie man damit Umgeht. Ich fürchte man kann sich damit u.U. ohne großes Verschulden sein Sytem zerlegen.
Vielen Dank und Gruß
MrGolgi
PS Warum sichern? Da kann ich nur auf meine Signatur verweisen. Egal wie lange man etwas aufbewahrt. Man braucht garantiert etwas 1 Millisekunde nachdem man es gelöscht hat

Dann versuch es mal mit "Verzeichnisse synchronisieren..".
Allerdings vorher in der Wincmd.ini
SyncIgnoreJunctions=1
Gruß
Holger
Allerdings vorher in der Wincmd.ini
SyncIgnoreJunctions=1
hinzufügen.0: Beim Synchronisieren auch Verbindungen (Junctions, reparse points) zu Verzeichnissen folgen
1: Junctions vom Synchronisieren ausschließen
Warnung: Falls ein Verzeichnis mit demselben Namen wie der Link im Zielverzeichnis existiert, sieht es so aus, als würden die Dateien nur auf jener Seite existieren, weil die Junctions im Quellverzeichnis ausgeschlossen wurden!
Gruß
Holger
Hallo Holger,
vielen Dank,
habe mir jetzt schon dadurch geholfen, dass ich die ganzen Links gelöscht habe.
Das Löschen des rekusiv produzierten Schrotts funktionierte übrigens mit dem TC. Da war ich froh, dass er der Rekursion folgt
Der Explorer konnte das nicht!!!
Die Lehre daraus ist: Wenn der TC sich beim Berechnen der Größe aufhängt, dann ist höchste Vorsicht geboten.
Gruß MrGolgi
vielen Dank,
habe mir jetzt schon dadurch geholfen, dass ich die ganzen Links gelöscht habe.
Das Löschen des rekusiv produzierten Schrotts funktionierte übrigens mit dem TC. Da war ich froh, dass er der Rekursion folgt

Die Lehre daraus ist: Wenn der TC sich beim Berechnen der Größe aufhängt, dann ist höchste Vorsicht geboten.
Gruß MrGolgi