CD Autostart ausführen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
urobe
Junior Member
Junior Member

CD Autostart ausführen

Post by *urobe »

Moin,

habe die CD eingelegt, der automatische Autostart ist im System (Win7/64) abgeschaltet. Jetzt will ich die CD so starten, als sei der Autostart aktiv. Wie starte ich die CD mit dem TC 7.56a? Ich will nicht extra deswegen wieder den verstaubten "Explorer" rauskramen müssen...

LG / Urobe
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, urobe.

Ausgeschaltet ist ausgeschaltet. Um die Aktion auszuführen, die erfolgen würde, wäre Autorun eingeschaltet, einen Blick in die Autorun.inf werfen und den Befehl ausführen, der dort drinsteht.

Grüße
Karl
urobe
Junior Member
Junior Member

Post by *urobe »

"Ausgeschaltet ist ausgeschaltet" stimmt so nicht. Ausgeschaltet ist nur der automatische Autostart, nicht der manuelle. Zum Beispiel kann man per Doppelklick auf das CD-Symbol im Explorer diesen Autostart immer noch ausführen. Das will ich mit TC auch.
Das mit der autorun.ini klappt dann ganz gut, wenn da nur setup.exe drin steht. Wenn aber \pfad1\exe1.exe /123 /abc /\pfad2\pfad3\blabla.ini usw drin steht, wird das schon deutlich unangenehmer. Du verstehst? Da wäre so ein Doppleklick irgendwohin schon eleganter.

LG / Urobe
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Auf das Laufwerk wechseln, rechte Maustaste auf die Pfadleiste und dort AutoPlay wählen. Oder alternativ: cm_OpenDrives (auf einen Button legbar) in die Kommandozeile eintippen, und im erscheinenden "Arbeitsplatz" das entsprechende Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und wiederum AutoPlay wählen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Kontextmenü in der Pfadanzeige oberhalb der Dateiliste öffnen (oder einer freien Stelle in der Dateiliste, oder das Kontextmenü des Laufwerksbuttons) und "Install or run program" (*) bzw. "Open Autoplay" aufrufen.

HTH
Holger

(*) Sorry englisches Windows hier.
Edit: Dalai war mal wieder schneller :D
Post Reply