TC 8.0 beta2 / Äh wie 64Bit für XP?? & Was ist Wirklich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Sir_SiLvA wrote:PS: Ich würde auch nicht sagen an fileinfo.wdx wird gearbeitet der Author hat nichtmal ein 64Bit System zum testen und exif.wdx wurde hier http://www.ghisler.com/dplugins.htm#content noch nicht geupdatet...
Doch, doch, François hat jetzt eine 64-bit Testversion virtuell installiert. Die Addon-Seite von Ghisler ist leider keine Referenz für Aktualität. Besser auf die o.g. Verweise hin- und wieder klicken. Dann bist du auf dem Laufenden.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Laurin
Member
Member

Post by *Laurin »

ich habe 32 Bit und natürlich SP3

Und ist klar, ich habe übersehen....
# 32-bit (Windows 95 up to Windows 7, 32-bit AND 64-bit!)
= # 32-bit (Windows 95 BIS to Windows 7, 32-bit AND 64-bit!)

und
Alpha
war schon richtig gefragt
das es zur zeit noch die Beta xxx
gibt ist mir klar
Deswegen ja auch die Frage ob es sich lohnt auf Alpha,
Also wenn die Endrelase= Alpha drausen ist, um zusteigen....
#33304 Personal license
GRUND REGEL für das aufsetzen eines neuen SYSTEM
1. WINDOWS
2. Total Commander
und dann denn rest
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo Sir,
Sir_SiLvA wrote:Ich spotte ja auch gerne über Leute die weniger Ahnung haben aber
was gian von sich gibt is kompletter Müll - 64Bit ist NICHT schneller als 32Bit.
Danke für den "Mist"! Wenn Du meinen Beitrag als Spott verstanden hast, ist das Deine Sache. Grundsätzlich spotte ich nicht!
Sir_SiLvA wrote:Zweitens sollte der einfache anweder bei 32Bit bleiben
Das habe ich auch empfohlen!
Sir_SiLvA wrote:Und Windows XP reicht vollkommen aus Windows 7 64Bit bietet aus der Möglichkeit mehr Speicher zu verwenden NICHTS was den Umstieg NÖTIG macht. Und Windows Vista oder 7 bieten nix was ein Upgrade nötig macht im Gegenteil sie verschlingen mehr Platz und Performance.
Vista gebe ich Dir recht, aber über Windows 7 64 Bit schreibst Du definitiv "Mist". Ich gebe Dir recht, für Officeprogramme reicht Windows XP, aber bei umfangreicher Video (HD) und Audiobearbeitung, zusammen mit mind. 8GB RAM, geht die Post erst mit Windows 7 64Bit so richtig ab! Wer anderes behauptet hat tatsächlich keine Ahnung!
Sir_SiLvA wrote:Persönlicher Hinweis zu TC 64Bit - im Moment - vom Beta Status abgesehen - ist er nicht wirklich zu gebrauchen da es von all den 32Bit Plugins so gut wie KEINE 64Bit Umsetzungen gibt.
Das hat ja auch schon Herr Ghisler geschrieben. Wenn man keine Plugins verwendet (wie ich), ist TC 64 Bit ein Segen, besonders was die Geschwindigkeit und Stabilität betrifft (z.B. beim Kopieren).

Gruss

Gian
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo,
Laurin wrote:Deswegen ja auch die Frage ob es sich lohnt auf Alpha,
Grundsätzlich kommt Alpha vor Beta und nach Beta kommt dann häufig noch RC (z.B. bei Windows, Office usw.). Erst nach RC kommt dann die "Vollversion" (Endgültig ist ein PC-Programm ja bekanntlich nie ;)).

Gruss

Gian
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Laurin schrieb:
Deswegen ja auch die Frage ob es sich lohnt auf Alpha,
Ich kenne Alpha nur als Vorstufe vom Beta. Wie kommst Du zu dieser Deutung? Es lohnt sich umzusteigen, wenn das Produkt freigegeben ist, weil auch kleine Fehler beseitigt werden oder Funktionen erweitert werden.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Im englischen Wiki gibt es eine Liste der bisherigen 64bit-Plugins unter http://ghisler.ch/wiki/index.php/List_of_64-bit_plugins
Im deutschen Wiki habe ich sie (noch) nicht gefunden.
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

oompoop wrote:Im deutschen Wiki habe ich sie (noch) nicht gefunden.
Die Lokalisierung der Pluginnamen ist ja auch sinnfrei...
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Post Reply