Startkonfiguration vom TC ändern ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Startkonfiguration vom TC ändern ?
Hallo zusammen !
Wir können den TC evtl für die Firma gebrauchen, jedoch muss es möglich sein das ich die beiden "Tabs ?" beim starten des Programms anders belegen kann. Der Linke Tab öffnet eine FTP Verbindung (nur Lan) und der Rechte ein Netzlaufwerk.
ISt das und wenn ja wie ist das möglich ?
Gruß
Tottty
Wir können den TC evtl für die Firma gebrauchen, jedoch muss es möglich sein das ich die beiden "Tabs ?" beim starten des Programms anders belegen kann. Der Linke Tab öffnet eine FTP Verbindung (nur Lan) und der Rechte ein Netzlaufwerk.
ISt das und wenn ja wie ist das möglich ?
Gruß
Tottty
Schau dir mal den Hilfeabschnitt 4.a. Kommandozeilenparameter an. Da steht das alles mit Beispielen beschrieben. Andere Möglichkeit: Änderung der Einträge der wincmd.ini, namentlich die Abschnitte [Left] und [Right], wobei ich nicht weiß, ob damit FTP-Verbindungen sofort möglich sind.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Keine Hilfefunktion
Muss man die Hilfe extra installieren ? Bei mir kommt nur kurz Sanduhr und dann nix mehr ?!?!
Wincmd.ini
Und ich habe die Wincmd.ini nicht auf dem PC. Ist die neuste Version von TC ?!
Re: Keine Hilfefunktion
Nein. Ist Total Commander installiert, ist auch eine Hilfe dabei, seit Version 7.5 RC1 im CHM-Format, die sich auch unter Win7 problemlos lesen/öffnen lässt. Prüf mal, ob du sonst CHM-Hilfedateien öffnen kannst.Tottty wrote:Muss man die Hilfe extra installieren ?
Simpel und einfach unmöglich, wenn TC installiert ist und dieser nicht via Parameter eine andere INI bekommt. Ohne arbeitet der sicher nicht. Schau mal unter Hilfe > Über, welche INIs verwendet werden.Und ich habe die Wincmd.ini nicht auf dem PC.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Mein Fehler :)
Habe hier zu viele PC (auch virtuell) offen 
Die ini brachte keinen Erfolg.
Versuche jetzt mit totalcmd.exe /L=ftp://.... aber das juckt Ihn überhaupt nicht
Macht den TC so auf wie immer also mit c:.
Ich habe im moment die Testversion, weil ich zuerst testen muss ob es funktioniert bevor die die ganzen Lizenzen kaufen lasse, geht es in der Version nicht ? Oder mache ich etwas falsch ?!

Die ini brachte keinen Erfolg.
Versuche jetzt mit totalcmd.exe /L=ftp://.... aber das juckt Ihn überhaupt nicht

Ich habe im moment die Testversion, weil ich zuerst testen muss ob es funktioniert bevor die die ganzen Lizenzen kaufen lasse, geht es in der Version nicht ? Oder mache ich etwas falsch ?!
Re: Mein Fehler :)
Das funktioniert auch nicht. Denn wie man in der Hilfe lesen kann, muss dazu eine Verbindung gespeichert sein:Tottty wrote:Versuche jetzt mit totalcmd.exe /L=ftp://.... aber das juckt Ihn überhaupt nicht
LW:\Verzeichnis
Total Commander zeigt den Inhalt des ersten übergebenen Verzeichnisses im linken Dateifenster, den des zweiten im rechten Fenster. Verzeichnisse mit Leerzeichen müssen in doppelten Anführungszeichen stehen. Es muss immer der komplette Pfad inkl. Laufwerk angegeben werden! Zum Öffnen einer gespeicherten FTP-Verbindung benutzen Sie FTPOPEN:gespeicherte_Verbindung als Pfad.
Spielt keine Rolle, denn TC ist nicht wie andere Programme in der Funktion eingeschränkt als Testversion.Ich habe im moment die Testversion
Ja, siehe oben, FTPOPEN ist der richtige Weg.Oder mache ich etwas falsch ?!
MfG Dalai
[OT] Das Lahmen des Forums nervt! [/OT]
#101164 Personal licence
2 Tottty
Die Testversion ist uneingeschränkt funktionsfähig.
Vielleicht mal probieren, nachdem linkes und rechte Fenster die gewünschten Pfade haben: Im Menu: Konfigurieren > Einstellungen speichern, klicken.
Die Testversion ist uneingeschränkt funktionsfähig.
Vielleicht mal probieren, nachdem linkes und rechte Fenster die gewünschten Pfade haben: Im Menu: Konfigurieren > Einstellungen speichern, klicken.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
letzter Versuch
Also ich habe nun
totalcmd.exe /L=LW:\FTPOPEN:wcx_ftp
totalcmd.exe /L=LW:\FTPOPEN:c:\wcx_ft
habe auch .ini dahinter geschrieben und die Hilfe 10 mal durch gelesen....
nach dem ich auf 1,2 oder 3 klicke sind die standart Pfade drin
Die gespeicherte FTP verbindung geht aber....
habe auch .ini dahinter geschrieben und die Hilfe 10 mal durch gelesen....
nach dem ich auf 1,2 oder 3 klicke sind die standart Pfade drin

Re: letzter Versuch
Da steht doch eindeutig gespeicherte Verbindung, d.h. du gibst den Namen ein, den du der Verbindung im TC gegeben hast. Die INI hat damit nichts zu tun.Tottty wrote:Also ich habe nun
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Die Befehlszeile müßte eher in etwas so aussehen:
Aber offengestanden bringt mir das auch nie mehr ein als eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass T.C. anscheinend ein Laufwerk F: sucht, was für eine FTP-Verbindung sinnlos ist.
Karl
Code: Select all
totalcmd.exe /L=FTPOPEN:"name der gespeicherten FTP Verbindung"
Karl
Last edited by karlchen on 2011-10-11, 11:07 UTC, edited 1 time in total.
Geht nicht....:(
Also genauso habe ich es gerade eingegeben..... Nix
Ich probiere es morgen nochmal irgendwie ist der Wurm drin

D:\ geht
Laufwerk D: ins linke fenster beim starten macht er ohne mucken.... Aber nicht die FTP Verbindung. Der Name ist doch in dem FTP Verbindungsfenster der Titel ? Oder kann man die noch anders speichern ?! Sorry wenn ich total auf dem Schlauch stehe