Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen
Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Größe von Verzeichnissen permanent anzeigen zu lassen? Habe ich da vielleicht eine Option übersehen?
Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert. Wäre aber gut, wenn es automatisch funktionieren würde.
Danke schon mal für einen Hinweis im Voraus.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Größe von Verzeichnissen permanent anzeigen zu lassen? Habe ich da vielleicht eine Option übersehen?
Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert. Wäre aber gut, wenn es automatisch funktionieren würde.
Danke schon mal für einen Hinweis im Voraus.
Nur mittels Plugin (natürlich in einer benutzerdef. Spaltenansicht): http://www.totalcmd.net/plugring/dirsizecalc.html
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen
Mit der Tastenkombination ALT + SHIFT + ENTER kannst Du Dir die Größe aller Verzeichnisse anzeigen lassen. So ersparst Du Dir immerhin, für jedes einzelne Verzeichnis die Leertaste drücken zu müssen.teddy4you wrote:Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert.
Carsten #22351
- knightrider
- Senior Member
ordnergrößen anzeigen
du kannst dir einen button in der buttonbar definieren. dazu einfach in die zeile "kommando" folgendes eintragen:Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert.
Code: Select all
cm_CountDirContent
knightrider