Autocad Viewer und TC
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Autocad Viewer und TC
Guten Tag
kennt wer eine Lösung, einen Autocad-Viewer (einfacher Bitmap-Previewer) mit TC zu kombinieren?
Ich arbeite viel mit Autocad-Dateien.
Peter
kennt wer eine Lösung, einen Autocad-Viewer (einfacher Bitmap-Previewer) mit TC zu kombinieren?
Peter
Z.B. per Konfigurieren - Einstellungen - Viewer/Editor - Verknupfungen, dort die Erweiterung des Dateityps eintragen, Auf Neu clicken und den Viewer auswahlen. Dann sollte es dir moglich sein die Dateien per Alt-F3 anzuschauen.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Hi!
Gehen sollte es ja eigentlich, wie man am IrfanView sehen kann!
Hmm, *da* müßte dann wohl einer ein Plug-In "schreiben", aber toll wäre es, könnte ich auch gut brauchen als Vollblut-CADler!Peter wrote:anscheinend war meine Frage etwas unklar formuliert: Vor allem suche ich einen schlanken Viewer selbst, der auch für die Schnellansicht (Strg - Q) geeignet ist.
Gehen sollte es ja eigentlich, wie man am IrfanView sehen kann!
Servus, Erwin
--
--
Ja, als Plugin-Lister wäre das gedacht.
Aber, ich habe von www.cadwerx.net den Cadexplorer gekauft, und der läuft als Plugin für den normalen Explorer.
Wichtige Funktionen sind:
- bei Einstellung des Explorers auf "Ansicht Thumbnails" zeigt er Autocad-Dateien (dwg, shx, pat, ..) als Thumbnail an
- am Mauszeiger zeigt er in den gelben Tooltipps mehr Infos an (direkt aus der DWG gelesen)
Es wäre genial, diese Funktionen in den TC einbauen zu können.
Peter
Aber, ich habe von www.cadwerx.net den Cadexplorer gekauft, und der läuft als Plugin für den normalen Explorer.
Wichtige Funktionen sind:
- bei Einstellung des Explorers auf "Ansicht Thumbnails" zeigt er Autocad-Dateien (dwg, shx, pat, ..) als Thumbnail an
- am Mauszeiger zeigt er in den gelben Tooltipps mehr Infos an (direkt aus der DWG gelesen)
Es wäre genial, diese Funktionen in den TC einbauen zu können.
Peter
Hi!
Hmm, nicht so schlecht das Ding, aber er zeigt eigentlich nur die Miniaturvoransicht an ...Peter wrote:Aber, ich habe von www.cadwerx.net den Cadexplorer gekauft, und der läuft als Plugin für den normalen Explorer. [...]
Servus, Erwin
--
--
Meinst du Irfanview? Das habe ich voll installiert und auch in der Schnellansicht eingebunden, und grundsätzlich funktioniert es auch. Auch zeigt Irfanview die DWG-Voransicht an, wenn man die DWG in irfanview öffnet bzw. durchblättert. Aber wie bekomme ich das in die Schnellansicht bzw. in den Betrachter?Hacker wrote:Tja, die Thumbnails kannst du wahrscheinlich durch das ieview Plugin anzeigen lassen, und
Peter
Edit: Habe ieview geladen und und werde es testen.
Peter
- sqa_wizard
- Power Member
Re: Autocad Viewer und TC
Benutzen Sie FreewarePeter wrote:Guten Tag
Peter
CAD View Plugin for Total Commander
http://www.cadsofttools.com/?PageName=CADView
DWG, DXF , HPGL, CGM, SVG
http://www.cadsofttools.com/download/CADView.zip