Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ???

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Pixel-Depp
Junior Member
Junior Member

Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ???

Post by *Pixel-Depp »

hallo zusammen,

ich hab da eine etwas komische Fehlermeldung,

wenn ich eine z.B. eine .txt Datei doppelklicke geht das Dokument zwar mit dem entsprechenden Programm auf, ABER es kommt trotzdem im TC diese Fehlermeldung daß angeblich die Datei NICHT gefunden wurde,
das selbe passiert auch mit .gif Dateien die ebenfalls mit dem richten Viewer angezeigt werden, mit .doc Dateien kommt dieser Fehler, der eigentlich gar keiner ist, nicht vor ?

verstehe nicht ganz warum das so iss,
vielleicht hat ja jemand 'nen Tip.

Habe schon gesucht aber keinen passen Beitrag hier im Forum gefunden

Gruß
Pixel-Depp
CSe
Senior Member
Senior Member

Post by *CSe »

Vielleicht hilft es zur Fehlersuche: Diesen Effekt kann ich für Office 97 auf Windows 2000 im Zusammenhang mit langen Dateinamen bestätigen, ist aber unabhängig vom TC, weil ich es damals auch mit dem Windows Explorer :shock: erlebt habe.
Viele Grüße

Christian
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Re: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ???

Post by *Sir_SiLvA »

Pixel-Depp wrote:hallo zusammen,

ich hab da eine etwas komische Fehlermeldung,

wenn ich eine z.B. eine .txt Datei doppelklicke geht das Dokument zwar mit dem entsprechenden Programm auf, ABER es kommt trotzdem im TC diese Fehlermeldung daß angeblich die Datei NICHT gefunden wurde,
das selbe passiert auch mit .gif Dateien die ebenfalls mit dem richten Viewer angezeigt werden, mit .doc Dateien kommt dieser Fehler, der eigentlich gar keiner ist, nicht vor ?

verstehe nicht ganz warum das so iss,
vielleicht hat ja jemand 'nen Tip.

Habe schon gesucht aber keinen passen Beitrag hier im Forum gefunden

Gruß
Pixel-Depp
das hat nix mit dem tc zu tun, sondern liegt daran daß die verknüpfungen (speziel dde vermurkst wurden) am besten die verknüpfungen aus der registry löschen und neu verknüpfen :-)
Hoecker sie sind raus!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Es reicht, via Dateien - verknüpfen - Typ bearbeiten das Häkchen bei DDE zu entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Pixel-Depp
Junior Member
Junior Member

Post by *Pixel-Depp »

habe gerade nachgeschaut, DDE war nicht angehakt !

dann gehört mein Problem garicht hier her, muss wohl wo anders 'ne Lösung finden.

danke trotzdem
Senior Member
Senior Member

Post by *franc »

ghisler(Author) wrote:Es reicht, via Dateien - verknüpfen - Typ bearbeiten das Häkchen bei DDE zu entfernen.
Bei mir hat das geklappt, danke!

Es waren auf meinem PC mht-Dateien (gepackte Webseiten) zuvor mit dem IE verknüpft.
Ungewollt, bei einem Update oder sonst wie, mit nicht klar warum das plötzlich so war.
Da habe ich über den totalcmd mit dem Menü Verknüpfen... den Firefox wieder zu mht gezwungen und daraufhin war das so, dass zusätzlich zum Öffnen diese Fehlermeldung mit aufging.
Hatte ich schon mal.
Post Reply