NoMoreDoubles - Ähnliche Dateien suchen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Bandit
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-07-27, 11:30 UTC

NoMoreDoubles - Ähnliche Dateien suchen?

Post by *Bandit »

Hallo,
ich habe ein schönes Tool namens NoMoreDoubles gefunden, was meine MP3-Sammlung auf doppelte Stücke durchsucht.
Das klappt auch recht gut.
Allerdings erstellt das Prog ne CSV Datei, die wie folgt aussieht:

79,0569415;01 - Westlife - Mandy;Westlife - Mandy-Esc;J:\MP3\#Neu\;J:\MP3\#Neu\

also Gleichheit in %;Name erste Datei;Verzeichnis erste Datei;Name zweite Datei;Verzeichnis zweite Datei

wäre es jetzt möglich diese Datei in die Suchergebnisliste vom Commander einzubinden? Oder noch besser, eine Funktion in den Commander beim Suchen mit einzubinden, der die Dateien selber finden kann?

Das Prog kann ausserdem noch unterscheiden, ob da eventuell noch ne Tracknummer drinsteht oder son Anhang wie -mod oder (Original)

Eventuell könnte man sich ja auch mit dem Programmierer von dem Kurzschliessen, das der den Quellcode für den TC zur verfügung stellt oder selbst versucht das plugin zu erstellen.

na ja, genug Geschwafel, schreibt mal eure Meinung zu der Sache.

Cu,
Bandit
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hm?

Suchen-Dialog -> Erweitert -> Suche nach doppelten Dateien

Icfu
This account is for sale
Bandit
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-07-27, 11:30 UTC

Post by *Bandit »

Jo, die Funktion kenn ich wohl, allerdings findet die nur Dateien, die entweder exakt gleich heissen, oder die gleiche Größe haben. Was aber wenn bei einem der beiden Dateien noch sowas wie Tracknummer oder irgendwas anderes beisteht, und die gleiche Dateigrösse müssen die ja schon lange nicht haben. Das Problem löst das Prog NoMoreDoubles.
Allerdings erstellt es halt nur ne Exeltabelle, wo man dann slebst raussuchen muss, welche Datei gelöscht werden soll und dann halt in den TC gehen, Datei suchen und löschen, und das für jede Datei.
Ich denke das muss auch einfacher gehen, indem die Exel-Tabelle direckt in den TC eingebunden wird, oder halt die Suchfunktion um erweitert wird.

Na ja, mal schaun ob einer ne Idee hat,

cu,
Bandit
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Lösch doch die Dateien die bleiben sollen raus, exportiere den rest in ein Textfile, schreibe vor jede Zeile ein del (oder xdel) und speichere dan Kram als batchdatei ab. Dann einfach ausführen, batchdatei löschen, und die Sache ist erledigt.

Was hältst Du davon?

sheepdog
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Aha, jo, da hab ich Dich falsch verstanden, weil nur überflogen.

Meine Suche über Google blieb leider ergebnislos, eine Seite mit diesem Programmnamen war leider nicht aufzutreiben. Wo gibt's das Ding?

Icfu
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Bandit,
Siehe bitte auch http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1627 .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Bandit
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-07-27, 11:30 UTC

Post by *Bandit »

Die Version mit dem vergleichen des Inhaltes hört sich auch nicht schlecht an, aber sehr Rechenintensiv, da ja jede Datei mit jeder verglichen wird.
So wie ich das bei NoMOreDoubles sehen, speichert er sich bei jedem File einzeln, Interpret und Titel ab, wobei er versucht das selbst zu erkennen.

[Ausschnitt aus der Readme]
Automatische Erkennung des Formats: allgemeines Format = Interpret - Titel.mp3, aber
folgende Formate werden auch erkannt:
- Tracknummer Interpret - Titel.mp3
- Tracknummer - Interpret - Titel.mp3
- Interpret - Tracknummer Titel.mp3
- Track Interpret - Tracknummer - Titel.mp3
Was nach dem Titel steht, ist egal.
Sollte keines der obigen Formate erkannt werden, wird geprüft, ob ein anderes Format besteht:
- Interpret (Titel).mp3
- Interpret (Track Titel).mp3

Hier findet ihr die gesammte Readme:
www.bandit-pb.de/readme.txt

Also das System von NoMoreDoubles ist schon nicht schlecht.
Und ich denke den Quellcode in den TC einzubinden (was hat der für ne Programmiersprache ?) dürfte nicht alzu schwer sein. Vor allem, weil man dann in einem Fenster alle warscheinlich gleichen untereinander hat, und man nur noch markieren und löschen muss.
Post Reply