Syncrones Browsen von Verzeichnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Syncrones Browsen von Verzeichnissen
Hallo alle zusammen,
WinSCP kennt eine sehr praktische Funktion,
die sich "Syncrones Browsen" nennt.
Das heißt, beide Dateifenster browsen syncron.
Öffnet man links ein Verzeichnis, öffnet sich automatisch dasselbe Verezichnis auch rechts (sofern vorhanden).
Wozu das ganze?
Ich arbeite im Webbereich und benutze häufig den eingebauten FTP-Client auf Datein auf Websites abzugleichen und hochzuladen.
Ich habe die Websiten natürlich alle lokal gespeichert und wenn ich eine Datei auf den Webspace kopieren will, muß diese natürlich an der richtigen Stelle liegen.
Also muß ich immer 2mal browsen, einmal lokal und dann nochmal via FTP in den Verzeichnissen beim entsprechenden Provider.
Das könnte man mit so einer Funktion prima vereinfachen.
Gibt es eine solche Option schon im Total Commander (und ich habe sie noch nicht gefunden) oder gibts das als Plugin oder wäre das nicht was für die nächste Version zum Einbau?
grüße,
Daniel
P.S.: Ich arbeite jetzt seit ungefähr 2 Jahren mit dem TotalCommander,
und ich bin immer wieder verblüfft, wie großartig dieses Tool ist !!
Weiter so, ganz großes Kino !!
WinSCP kennt eine sehr praktische Funktion,
die sich "Syncrones Browsen" nennt.
Das heißt, beide Dateifenster browsen syncron.
Öffnet man links ein Verzeichnis, öffnet sich automatisch dasselbe Verezichnis auch rechts (sofern vorhanden).
Wozu das ganze?
Ich arbeite im Webbereich und benutze häufig den eingebauten FTP-Client auf Datein auf Websites abzugleichen und hochzuladen.
Ich habe die Websiten natürlich alle lokal gespeichert und wenn ich eine Datei auf den Webspace kopieren will, muß diese natürlich an der richtigen Stelle liegen.
Also muß ich immer 2mal browsen, einmal lokal und dann nochmal via FTP in den Verzeichnissen beim entsprechenden Provider.
Das könnte man mit so einer Funktion prima vereinfachen.
Gibt es eine solche Option schon im Total Commander (und ich habe sie noch nicht gefunden) oder gibts das als Plugin oder wäre das nicht was für die nächste Version zum Einbau?
grüße,
Daniel
P.S.: Ich arbeite jetzt seit ungefähr 2 Jahren mit dem TotalCommander,
und ich bin immer wieder verblüfft, wie großartig dieses Tool ist !!
Weiter so, ganz großes Kino !!
Keep on Rockin' the free world !
wow, das war mal eine schnelle antwort !!
danke erstmal - allerdings entsteht daraus schon die nächste frage
wo kann ich das Kommando denn eingeben?
ist das ein Parameter den ich beim Start mit übergeben muss oder so?
dann wärs nämlich doch wieder recht unpraktisch, da ich den totalCommander ja nicht ausschließlich zu o.g. Zweck benutze...?
grüße,
daniel
danke erstmal - allerdings entsteht daraus schon die nächste frage

wo kann ich das Kommando denn eingeben?
ist das ein Parameter den ich beim Start mit übergeben muss oder so?
dann wärs nämlich doch wieder recht unpraktisch, da ich den totalCommander ja nicht ausschließlich zu o.g. Zweck benutze...?
grüße,
daniel
Keep on Rockin' the free world !
HAMMER !!!
Sowas hab ich schon oft vermisst w/ browsen in backupstrukturen. Hatte vorher immer via copy/paste den Pfad händisch in den Fenstern angepasst.
Wollte sowas auch schonmal posten aber ich dachte das wäre zu blöd
TC macht immer wieder Spass.
PS: Ich sehe gerad, dass sich die Funktion automatisch deaktiviert wenn man einmal ein Path angeklickt hat den es auf der anderen Seite nicht gibt. Kann man das ändern ?
Sowas hab ich schon oft vermisst w/ browsen in backupstrukturen. Hatte vorher immer via copy/paste den Pfad händisch in den Fenstern angepasst.
Wollte sowas auch schonmal posten aber ich dachte das wäre zu blöd

TC macht immer wieder Spass.
PS: Ich sehe gerad, dass sich die Funktion automatisch deaktiviert wenn man einmal ein Path angeklickt hat den es auf der anderen Seite nicht gibt. Kann man das ändern ?
Andreas
licence #: 101358