Sortierreihenfolge

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

ropri
Junior Member
Junior Member

Post by *ropri »

Hallo!

@JOUBE:
"Erweiterung direkt hinter Dateinamen" kannte ich noch nicht. Wenn ich's so anzeigen lasse, dann löst das indirekt für mich auch das Sortierungsproblem, da die Spalte "Erweiterung" obsolet wird ...

@meinereiner:
Problematik korrekt verstanden; Problem mittlerweile gelöst (ich werde in Zukunft "Erweiterung direkt hinter Dateinamen" verwenden); Dein Tipp mit der "vernünftigen Benennung" der Dateien wäre im Prinzip auch mein Anliegen, aber was will man machen, wenn der Kunde auf EXAKT diese Bennennung besteht, und die Files an Ihn geliefert werden müssen ....

Danke und Gruß,
Roman
meinereiner
Junior Member
Junior Member

Post by *meinereiner »

Hi Roman!
Ja, das Problem kenne ich! Hatte Deinen Hinweis hierzu [Mo Jun 18, 2012 2:50 am] überlesen. Aber es klang auch so durch, dass das wohl nicht zur Debatte steht. Umso besser, dass Dir YOUBE's Hinweise Dein System retten, wenn nicht verbessern konnten. Gruß, Andreas.
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Eine andere Möglichkeit wäre über das Plugin ShellDetails die Spalte Name einzublenden. Diese verhält sich dann wie der Explorer.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

meinereiner wrote:YOUBE's
JOUBE, bitte. Soviel Zeit muss sein... Zwar ist auch YOUBE (you be) ein netter Name, aber dann hätte ich mich doch eher IAM (I am) oder auch WHOAMI (who am I) genannt.

Ernsthaft: @ropri:

Dachte (hoffte) ich es doch, dass der Hinweis auf "Erweiterung direkt hinter dem Dateinamen" einen Durchbruch zur einer gewöhnlichen Darstellung bringen würde.

Obsolet wird die Kolumne "Erweiterung" durch die Umstellung allerdings nicht, denn
- es kann damit weiterhin nach der Erweiterung sortiert werden
- ausblenden laesst sich diese Kolumne deshalb auch nicht.

JO"Es gibt einige Standardeinstellungen im TC, die dringend - in Worten: dringend - anders eingestellt werden sollten. Zum Beispiel die hier besprochene Darstellung der Erweiterung undzum Beispiel die Fettschrift als Defaultwert. Weg damit. Wie wäre es endlich mal, ghisler(author)? Die 90er Jahre sind auch in der Schweiz langsam vorbei. ;-) "UBE

[Suggestion TC8.0]
skalar
Junior Member
Junior Member

Post by *skalar »

Hallo,
das alte Sortieverfahren funktioniert noch für die Spaltenansicht Teilname
Teilname: [=filesys.teilname.0]
Bei der Sortiererei scheint aber etwas faul zu sein, wird die Erweiterung der xyz-Datei auf 001 gesetzt und eine Spaltenansicht erzeugt mit einer
Spalte: [=tc.Name.Einheit:1-8][=tc.Erweiterung] wird nicht nach der vollen Spaltenbezeichnung sortiert.
Gruß Skalar
Post Reply