Folgender Workaround:
Windows 7, TCM 8.01 32 Bit registriert, Xmedia Recode 3.1.3.
Ich starte in Xmedia Recode die Konvertierung einer Datei von USB-Stick auf lokale Festplatte. Das dauert bei meinem Rechner immer zwischen 30 und 90 Minuten je nach Filmlänge.
Nun schreibt Xmedia Recode sukkzessive die Datei auf die Platte. Im Windows Explorer kann ich das auch sauber beobachten, wie die Datei immer größer wird. Im TCM klappt das nicht. Egal wie oft ich STRG R drücke, die Dateigröße ändert sich nicht, TCM liest die Größe nicht neu ein.
Wechsle ich dann zwischendurch wieder in den Windows Explorer, drücke F5 und kehre zu TCM zurück wird die aktuelle Dateigröße von TCM korrekt angezeigt.
Ich habe dieses Problem bisher nur im Zusammenspiel mit Xmedia Recode beobachtet. Schreibt diese Software die Zieldatei auf ganz besondere Weise oder warum bekommt TCM die ständige Dateigrößenänderung nicht mit?
Kann das jemand bestätigen/dementieren? Xmedia Recode ist ein kostenfreies Konvertiertool für Mediadateien, um z.B. Filme auf Handy-Größe runter zu rechnen. Zu finden über Google. Will keine Werbung machen, habe mit dem Programm ansonsten nichts zu tun. Aber das Problem läßt sich nur damit reproduzieren
