Dateiablage

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Stiltzkin
Member
Member

Dateiablage

Post by *Stiltzkin »

moin,

ich würde gerne nochmal den alten thread ( Klick ) aufgreifen - speziell im hinsicht auf die 'Dateiablage' des SpeedCommanders.

für diejenigen, die nicht wissen was ich meine:
aus der hilfe vom speed commander über die 'Dateiablage'
Oftmals sind häufig bzw. regelmäßig benötigte Dateien über alle Laufwerke und in den verschiedensten Ordnern verstreut. Gerade wenn häufig Dateien aus tief verschachtelten Ordnern oder aus Ordnern mit sehr vielen Dateien benötigt werden ist die typische Dateiauswahl ein wenig umständlich.

Die Dateiablage des SpeedCommander ist im Prinzip ein Container, mit dem häufig oder regelmäßig benutzte Dateien verwaltet werden können. In der Dateiablage werden nicht die Dateien selbst sondern nur Verweise auf die entsprechenden Dateien gespeichert, damit nicht unnötig Festplattenplatz verschwendet und damit vor allen Dingen immer auf die aktuelle Version einer Datei zugegriffen wird.

Die Dateiablage verhält sich wie ein ganz normales Ordnerfenster, d.h. die Einträge in der Dateiablage können gefiltert, gelöscht, kopiert, komprimiert usw. werden, entsprechend universell kann die Dateiablage genutzt werden.

finde ich klasse und würde gerne wissen ob es da was neues bezüglich einer implementierung so eines features im tc oder per addon gibt.

Mo Sep 20, 2004
ghisler(Author) wrote:Aus dem temporären Container ist leider nichts geworden. Alle Dateien im Root des Containers wäre ohne grössere Aenderungen am TC problemlos möglich, doch mit Unterverzeichnissen im Container bräuchte grössere Aenderungen am Code, sorry.

evtl gibt ja da was neues?
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

evtl. ein Workaround:

Du erstellst dir ein separates Verzeichnis und erstellst darin die Links zu den Dateien. Und dieses Verzeichnis verlinkst du dann im Verzeichnismenü, worauf du ja entweder mittels Doppelklick oder Strg-D einen schnellen Zugriff hast.
Gruß,
Christian
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Stiltzkin

Oder mal das Temporary Panel PlugIn ausprobieren...
Stiltzkin
Member
Member

Post by *Stiltzkin »

danke für die antworten.

das problem bei dem link-workaround war, dass ich die dateien nicht von der "dateiablage" kopieren konnte (es wurden nur die links kopiert, nicht die original datei).

über die comments bei 'Temporary Panel' (sah zwar zuerst gut aus, funktionierte aber nicht wie gewünscht. änderungen an der datei im 'temporary panel' wurden nicht auf die originaldatei übernommen) kam ich dann zu File Redirector. genau das, was ich gesucht habe ;)
jschulze
Junior Member
Junior Member

VirtualPanel

Post by *jschulze »

Mit dem Plugin VirtualPanel sollte man eine Dateiablage ähnlich der in Speedcommander erzeugen können.
http://www.totalcmd.net/plugring/virtualpanel.html
herman_4
Junior Member
Junior Member

Re: VirtualPanel

Post by *herman_4 »

jschulze wrote:Mit dem Plugin VirtualPanel sollte man eine Dateiablage ähnlich der in Speedcommander erzeugen können.

Ach hört mir doch auf immer wieder mit diesem SpeedCommander zu kommen.....der macht so vieles falsch.

Unter anderem bietet er Sicheres Löschen an, eine Sauerei ist das. Und dann noch der völlig unnötige Container zur Dateiablage.....echt, bin sprachlos!

Zudem ist auch noch die Schellsuche dort wesentlich funktionaler und optisch besser implementiert (äh....ich meine natürlich viel schlechter)

Und......ach das wollt ihr gar nicht hören......

Euer allseits geliebter Herman :-)
GoFi
Member
Member

Post by *GoFi »

2herman_4
Also das Trollen musst Du noch üben - leider zu offensichtlich und lustig ist es diesmal nicht einmal ansatzweise. Hoffe Dich mal wieder wesentlich besser in Aktion erleben zu dürfen. :mrgreen:
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Re: VirtualPanel

Post by *Horst.Epp »

herman_4 wrote:
jschulze wrote:Mit dem Plugin VirtualPanel sollte man eine Dateiablage ähnlich der in Speedcommander erzeugen können.

Ach hört mir doch auf immer wieder mit diesem SpeedCommander zu kommen.....der macht so vieles falsch.

Unter anderem bietet er Sicheres Löschen an, eine Sauerei ist das. Und dann noch der völlig unnötige Container zur Dateiablage.....echt, bin sprachlos!

Zudem ist auch noch die Schellsuche dort wesentlich funktionaler und optisch besser implementiert (äh....ich meine natürlich viel schlechter)

Und......ach das wollt ihr gar nicht hören......

Euer allseits geliebter Herman :-)
Fang schon mal an zu sparen, damit du die naechste Version wieder kaufen kannst :D
Post Reply