ich würde gerne nochmal den alten thread ( Klick ) aufgreifen - speziell im hinsicht auf die 'Dateiablage' des SpeedCommanders.
für diejenigen, die nicht wissen was ich meine:
aus der hilfe vom speed commander über die 'Dateiablage'
Oftmals sind häufig bzw. regelmäßig benötigte Dateien über alle Laufwerke und in den verschiedensten Ordnern verstreut. Gerade wenn häufig Dateien aus tief verschachtelten Ordnern oder aus Ordnern mit sehr vielen Dateien benötigt werden ist die typische Dateiauswahl ein wenig umständlich.
Die Dateiablage des SpeedCommander ist im Prinzip ein Container, mit dem häufig oder regelmäßig benutzte Dateien verwaltet werden können. In der Dateiablage werden nicht die Dateien selbst sondern nur Verweise auf die entsprechenden Dateien gespeichert, damit nicht unnötig Festplattenplatz verschwendet und damit vor allen Dingen immer auf die aktuelle Version einer Datei zugegriffen wird.
Die Dateiablage verhält sich wie ein ganz normales Ordnerfenster, d.h. die Einträge in der Dateiablage können gefiltert, gelöscht, kopiert, komprimiert usw. werden, entsprechend universell kann die Dateiablage genutzt werden.
finde ich klasse und würde gerne wissen ob es da was neues bezüglich einer implementierung so eines features im tc oder per addon gibt.
Mo Sep 20, 2004
ghisler(Author) wrote:Aus dem temporären Container ist leider nichts geworden. Alle Dateien im Root des Containers wäre ohne grössere Aenderungen am TC problemlos möglich, doch mit Unterverzeichnissen im Container bräuchte grössere Aenderungen am Code, sorry.
evtl gibt ja da was neues?